08 Dez. 2018

33. Nikolausturnier Jugend U10 und U12 in Friesenhofen


Zum dreidreißigsten Mal hatte die SG Friesenhofen am vergangenen Samstag zum Nikolausturnier ins Allgäu eingeladen. Schon früh um 7:00 Uhr machte sich der Bus auf den Weg. An Bord 9 Kämpferinnen und 19 Kämpfer sowie drei Nürtinger Kampfrichterinnen, die sich bereit erklärt hatten beim Turnier mitzuhelfen. Ebenfalls im Gepäck, der Wanderpokal , den der Judoverein Nürtingen im vergangenen Jahr als bester teilnehmender Verein erkämpft hatte. Erklärtes Ziel der jungen Wettkämpfer war es diesen Pokal am Ende des Turnieres wieder mit nach Hause zu nehmen.

Das gemeinsame Turnier für die Altersklassen U10 und U12 richtet sich an noch nicht so erfahrene Judokämpfer, und ist deshalb beschränkt auf Teilnehmer, die maximal den orange-gelben Gürtel besitzen. Auch bei den Nürtingern waren 11 Kämpfer am Start die zum ersten Mal einen Wettkampf bestritten und sich durchweg gut behaupteten.

Mit fünf ersten Plätzen, fünf zweiten und acht dritten Plätzen hatten die Nürtinger in der Vereinswertung mehr als die doppelte Punktzahl im Vergleich zum Zweitplatzierten aus Ertingen erreicht.

Bei der Siegerehrung überreichte der Nikolaus den Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein zum achten Mal in Folge an den Judoverein Nürtingen. Zusätzlich gewann Diana Stärk den Technikerpokal für ihre dynamisch ausgeführten Wurftechniken.

Das Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer mit dem Wanderpokal:

Vorne von links:
Ben Werner (9.), Mia Beckmann (1.), Sofia Stärk (1.), Noah Schilling(7.), Finja Schilling (2.),
Emilia Fraer (3.), Nils Bauer (5.), Sophia Kölblinger (2.)

Mitte von links:
Ylva Hanak (3.), Thilo Hanak (9.), Leonard Miller (9.), Louisa Schrödel (3.), Linus Hovacker (1.),
Mia Juno Kocnik (1.), Tom Andersch (2.), Luis Bauer (3.), Diana Stärk (2.), Julius Geister (3.)

Hinten von links:
Rafael Albertin (3.), Tommy Lee Lang (1.), Benjamin Michler (3.), Marian Santha (7.),
Luis Wenzel (5.), Philipp Buch (4.), Felix Noizet (2.), Vincent Huang (5.)

Nicht auf dem Bild sind Benedikt Pfann (3.) und William Huang (9.)

Mehr Bilder gibt’s hier auf Flickr