06 Mai. 2023

2mal Gold, 3mal Silber und 2mal Bronze für den JVN


Vergangenen Samstag fanden in Kirchheim die Südwürttembergischen Meisterschaften der u13 statt. Nach einigen krankheitsausfällen traten aus Nürtingen 6 Kämpfer und Kämpferinnen an.

Den Auftakt machte Emma Augenstein. In Ihrer Gewichtsklasse gab es nur eine Gegnerin, die sie klar dominierte und sie somit die erste Goldmedaille für den JVN sicherte.

Unsere jüngste Teilnehmerin Annabelle Brendle schlug sich gut in ihrem ersten Wettkampf und sicherte sich verdient nach zwei Siegen und zwei Niederlagen den Dritten Platz.

Bis 40kg hatte der JV Nürtingen mit Anna-Simone Bitar und Lilly Griesinger gleich zwei Favoriten im Rennen. Anna-Simone kämpfte hart und sicherte sich verdient den Einzug ins Finale. Lilly lies heute nichts anbrennen und marschierte souverän ebenfalls in Finale vor. Im vereinsinternen Duell behielt Lilly die Nase vorne.

Cristel Loulou, heute ebenfalls zum ersten Mal auf der Wettkampfmatte, hatte nur einen Kampf. Sie machte ihre Sache gut und überraschte durch einen starken Griffkampf. Letztendlich musste sie sich aber der erfahreneren Gegnerin geschlagen geben.

Bei den Jungs ging Noah Schilling verletzungsbedingt geschwächt in den Wettkampf. Hier zahlte sich seine Variabilität aus. Nach zwei Siegen mit Fußfeger und Innensichel stand nun David Codreanu, einem Trainingskameraden aus Kirchheim, gegenüber. Nach der vollen Kampfzeit stand es unentschieden und keiner konnte sich einen optischen Vorteil verschaffen. Somit wurde sich auf „Golden Score“ geeinigt. Hier konnte Noah sich leichte Vorteile erarbeiten und wurde durch Kampfrichterentscheid zum Sieger erklärt. Im Finale musste er diesem kraftraubenden Kampf Tribut zollen und beendete das Turnier mit der Bronzemedaille.

Leorik Peter startete heute ebenfalls zum ersten Mal auf einem Wettkampf, um Erfahrung zu sammeln. Er ging beherzt in seine Kämpfe und zeigte das in Zukunft noch mit ihm zu rechnen ist. Auch er holte sich den dritten Platz.

Leon Scholl zeigte guten Griffkampf und überzeugte vor allem im Boden. Nach drei vorzeitigen Siegen sicherte er sich die Finalteilnahme. Hier zog er sich eine Verletzung zu, bestritt den Kampf jedoch noch zu Ende. Geschwächt musste er sich dann mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Mit der gezeigten Leistung war das Trainerteam absolut zufrieden – alle sieben Teilnehmer*innen konnten sich für die Württembergischen Titelkämpfe qualifizieren, die am 21.05. in Schwieberdingen stattfinden.