25 Nov. 2018

26. Fellbacher Kappelbergturnier u12


Den Start am Sonntag machte die weibliche u12.

Carla Müller (-28kg) gewann ihre ersten drei Kämpfe, musste sich dann in ihrem letzten Kampf allerdings geschlagen geben und wurde somit am Ende Zweite. Diana Stärk (-33 kg) musste sich ihrer erfahreneren Konkurrenz am heutigen Tag, trotz engagierten Auftritten, dreimal geschlagen geben und belegte am Ende den vierten Platz. Kyra Moths (-40 kg) konnte in der stark besetzten Gewichtsklasse nach einem Freilos, einem Sieg und zwei Niederlagen, den fünften Platz erreichen.

Anschließend startete die männliche u12.

David Honisch (-28 kg) bestritt seinen ersten Wettkampf. Er zog nach zwei Siegen und einer Niederlage in das Halbfinale ein, welches er gewinnen konnte im  Finale musste er sich geschlagen geben. Am Ende freute er sich über einen starken zweiten Platz. In der Gewichtsklasse -31 kg gingen mit Benedikt Haas und Julian Beckmann gleich zwei Nürtinger an den Start. Nach jeweils einem Freilos, einem Sieg und einer Niederlage, trafen die Beiden im Kampf um Platz Drei direkt aufeinander. Welchen Benedikt für sich entscheiden konnte, Julian war somit Fünfter. Mike Deckert (-34 kg) konnte sich in der gut besetzten Gewichtsklasse mit drei starken Siegen bis ins Finale vorkämpfen, in welchem er sich geschlagen geben musste. Er konnte sich über den zweiten Platz freuen. Hans Reich (-37 kg) konnte dich mit einem schönen Sieg und zwei Niederlagen nicht entscheidend Platzieren. Finn Höhn (-50 kg) konnte sich mit einem schnellen Sieg ins Halbfinale erreichen, welches er verlor. Den dritten Platz erkämpfte er sich im anschließenden Kampf wieder souverän.

Die Athleten des JV Nürtingen zeigten viele starke Kämpfe und konnten sich mit vielen guten Platzierungen belohnen.