26 Okt. 2013

Bezirksliga – Zweiter Kampftag in Köngen


JV Nürtingen 2 gewinnt Bronze

Mit neun Kämpfern fuhren die Nürtinger am vergangenen Wochenende nach Köngen, um am zweiten Kampftag der Bezirksliga die verbleibenden vier Begegnungen zu absolvieren. Vorgenommen hatten sie sich in die Medaillenränge zu kommen, was am Ende des Tages auch gelang und mit einem gemeinsamen Abendessen mit den Fans zusammen gefeiert wurde.

JV Nürtingen 2 : JC Köngen 2 Ergebnis 5 : 0
Den Auftaktkampf für die Nürtinger gewann der gut trainierte Antonio Weber bis 90 kg durch Haltegriff. Ebenso im Bodenkampf gewannen Adrian Rothweiler (bis73 kg) und Patrick Vedder (bis 81 kg). Bis 66 kg holte Andreas Neumann den Punkt kampflos. Über 90 kg setzte Lukas Weiss mit einer Aushebetechnik den fulminanten Schlußpunkt.
KG TSGV Albershausen/TS Göppingen : JV Nürtingen 2 Ergebnis 1 : 4
Lukas Weiss war bis 90 kg erneut mit einer Aushebetechnik erfolgreich. Andreas Neumann gewann bis 66 kg und Nachwuchskämpfer Lukas Schmohl bis 73 kg siegte ebenfalls vorzeitig. Bis 81 kg ließ Benjamin Sinz seinem Kontrahenten keine Chance und gewann mit einem Armhebel. Erik Föllner hielt über 90 kg lange gut mit und kämpfte offensiv, mußte sich dann aber seinem erfahrenen Gegner geschlagen geben.

FA Göppingen 2 : JV Nürtingen 2 Ergebnis 1 : 3
Die Göppinger waren dann der erwartet starke Gegner. Patrick Vedder konnte seinen ca. 10 kg schwereren Gegner mehrmals in Bedrängnis bringen, unterlag dann aber doch mit einer großen Technik. Andreas Neumann konnte verletzungsbedingt in den letzten Wochen nicht trainieren. Umso überraschter waren die Nürtinger, als er seinen starken Gegner kurz vor Ende der Kampfzeit mit einer großen Außensichel in die Matte donnerte. Daraufhin brachte Lukas Schmohl die Nürtinger mit einem perfekt ausgeführten Körperwurf in Führung. Nachdem Adrian Rothweiler sich ein Unentschieden erkämpfte, machte Lukas Weiss mit dem dritten Punkt für die Nürtinger alles klar.

TSV Freudenstadt : JV Nürtingen 2 Ergebnis 2 : 2
Im letzten Kampf des Tages hatten es die Nürtinger in der Hand, sich die Meisterschaft zu holen. Es siegten aber nur Andreas Neumann und Benjamin Sinz. Lukas Weiss gelang ein Unentschieden. Aber Antonio Weber und Sanjay Krieg konnten, jeweils in Führung liegend, ihren Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Dennoch jubelten die Nürtinger und ihr Anhang über den guten dritten Platz in der Bezirksliga 2013, den eine überwiegend junge Mannschaft mit Perspektive sich verdient hatte.

verlinktes Bild

verlinktes Bild

Das Bild zeigt die gut gelaunte zweite Mannschaft des Judoverein Nürtingen.
Hintere Reihe stehend von links: Markus Prelop, Adrian Rothweiler, Lukas Weiss, Erik Föllner, Antonio Weber, Patrick Vedder, Sanjay Krieg
Vordere Reihe kniend von links: Benjamin Sinz, Lukas Schmohl, Andreas Neumann