02 Jul. 2013

26.06.2013 – Jugend trainiert für Olympia


Drei Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze für die Judokas der Liebenauschule Neckartailfingen.

Am 26. Juni 2013 fuhren sechs Schüler mit ihrer Sportlehrerin Frau Müller zu den Kreismeisterschaften des Landkreises Esslingen „Jugend trainiert für Olympia“ im Judo in die Kreishauptstadt. Mit insgesamt ca. 80 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besetzt.
Die Neckartailfinger Schüler hatten vorher wenig bis gar keine Kampferfahrung.
Umso erstaunlicher waren die Erfolge der Jungs, die neben dem Sportuntericht allesamt im Judoverein Nürtingen trainieren.

verlinktes Bild

Nico Seitz (-36kg), David Leukert (-45kg) und Valentin Wissmann (-50kg) belegten jeweils den ersten Platz in ihrer Alters- und Gewichtsklasse. Zweite Plätze belegten Christoph Zeiser (-28kg) und Ferdinant Wissmann (-36kg). Phillip Leukert (-45kg) landete mit Platz drei ebenfalls auf dem Treppchen.