25 Nov. 2012

25.11.2012 – Kappelbergturnier Jugend U12 in Fellbach


Niklas Rempel holt Gold

Zum Abschluss einer ebenso langen wie erfolgreichen Saison fuhren die Nürtinger U12-Judokas am vergangenen Sonntag zum Kappelbergturnier nach Fellbach. Bei der hervorragend besetzten Veranstaltung konnten die Nachwuchskämpfer die großen Erfolge des zurückliegenden Wettkampfjahres nochmals eindrucksvoll bestätigen.

Neun Teilnehmer stellte der Judoverein bei der männlichen Jugend. Sie belegten am Ende in der Mannschaftswertung einen ausgezeichneten zweiten Platz.

Die einzige Goldmedaille für den JVN an diesem Tag holte einmal mehr der Württembergische Meister Niklas Rempel (bis 31 Kilogramm). Er zog mit vier Ippon-Siegen ins Finale ein. Hier beherrschte er den Badischen Meister Daniel Popp (BC Offenburg) klar und siegte mit einstimmigem Kampfrichterentscheid. In derselben Klasse belegte Tom Sterr mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Platz 11. Genau dieselbe gute Bilanz stand für Justin Haußmann (bis 34 Kilogramm) und Yannick Dirndörfer (bis 43 Kilogramm) zu Buche. Tim Ritter konnte sich nicht im Vorderfeld platzieren.

Valentin Hofgärtner steuerte mit Platz fünf in der Klasse bis 26 Kilogramm ebenfalls Punkte zur Mannschaftswertung bei. Fünfter wurde auch Alexander Steinhauer (bis 40 Kilogramm). Er siegte zweimal mit schönem Uchi-Mata, unterlag im Halbfinale knapp und musste sich dann im Kampf um Bronze seinem Vereinskameraden Nino Bobinac hauchdünn mit Kampfrichterentscheid geschlagen geben. Nino Bobinac hatte sich zuvor mit einer beeindruckenden Energieleistung drei Siege erkämpft und nur im Viertelfinale verloren.

Silber holte Daniel Pegov (bis 50 Kilogramm). Er hat sich im Verlauf des Jahres zu einem der Leistungsträger der U12 entwickelt. Nach drei Siegen wurde er erst im Finale durch den Württembergischen Vizemeister David Otto (TSV Freudenstadt) gestoppt.

Die zweite Silbermedaille für den JVN holte Sarina Kern. Sie verbuchte zwei Siege und lag auch gegen die Württembergische Meisterin Amelie Aue (SS West) klar in Führung. Quasi mit dem Schlussgong musste sie sich dann doch noch durch eine Innensichel geschlagen geben. Nachwuchshoffnung Marie Elischer belegte in der Klasse bis 31 Kilogramm mit einem Sieg und zwei Niederlagen den elften Platz.