02 Jun. 2019

23. INT. MONTFORTTURNIER in Feldkirch


Am vergangenen Sonntag trat der JV Nürtingen beim int. Turnier im Österreichischen Feldkirch an. Vom JVN traten 7 Athleten in den Altersklassen u13 und u16 an.

Den besten Tag erwischte Benedikt Haas (u13) -33 kg. Benedikt konnte alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen und sicherte sich so verdient den ersten Platz. Finn Höhn (u13) -50 kg siegt in der Vorrunde 2 Mal. Im Finale unterlag Finn dem deutlich größeren Österreicher durch eine Technik die wir im DJB in der Altersklasse nicht werfen dürfen. Dennoch konnte Finn mit dem zweiten Platz zufrieden sein. Julian Beckmann (u13) -30 kg erkämpfte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen eine guten dritten Platz. Diana Stärke (u13) -33 kg als einziges Mädel am Start erkämpfte sich wie Julian eine guten 3 Platz bei zwei Siegen und zwei Niederlagen. Dabei musste Diana auch noch eine Gewichtsklasse höher antreten, da die österreichischen KR Diana mit 30,2 kg aus Zeitgründen nicht mehr -30 kg nachwogen und Diana somit -33 kg starten ließen.

In der u16 w traten mit Sophia Haas -48 Kg, Mara Frasch – 52 kg und Lea Müller -57 kg drei Mädels vom JVN an. Den Anfang machte Sophia. Im Halbfinale noch unterlegen, konnte Sophia im Kampf um Platz drei eine weitere Medaille für das Team aus Nürtingen sichern. Mara Frasch die mit 6 Kämpfen die mit Abstand meisten Kämpfe an diesem Tag absolvierte, sprang am Ende ebenfalls ein Bronzemedaille heraus. Lea Müller die zum ersten Mal in der neuen Gewichtsklasse an den Start ging konnte sich wie Ihre zwei Kameradinnen im Kampf um Platz drei eine Medaille sichern.

Alle Starter konnte sich somit eine verdiente Medaille bei der Siegerehrung abholen.