21 Jan. 2017

10. Tübinger Attempto-Pokalturnier u12


Zum mittlerweile zehnten Mal findet an diesem Wochenende das Attempto-Pokal-Turnier in Tübingen statt.
Den Auftakt machten heute die u12, von denen lediglich eine kleine Gruppe von drei Teilnehmern an den Start ging.

Eine bärenstarke Leistung zeigte hier Elina Hortikgolou. Nach einem Freilos und einem Sieg zog sie ins Halbfinale der Gewichtsklasse bis 30 kg ein. Hier verlor sie zwar, konnte jedoch diese “Scharte” im Kampf um Platz drei wieder wettmachen und gewann ihren Kampf gegen Damar (SC Kustusch) und somit auch die Bronzemedaille.

Nahezu den selben Wettkampfverlauf hatte Finn Höhn in der Gewichtsklasse bis 43 kg: Auch er konnte nach Freilos und einem Sieg ins Halbfinale einziehen. Auch bei ihm reichte es trotz starker kämpferischer Leistung leider nicht ins Finale einzuziehen. Den Kampf um Platz Drei gewann er nach Haltegriff und konnte sich ebenfalls über Bronze freuen.

Hannes Köhler hatte in der Gewichtsklasse über 50 kg im System “Jeder-gegen-Jeden” vier Kämpfe zu absolvieren. Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden schloss er das Turnier mit dem vierten Rang ab.


Siegerehrung -30 kg mit Elina Hortikgolou auf Platz 3