21 Apr. 2018

1. Kampftag Württemberg-Liga Männer


Am heutigen Samstag startete die erste Männermannschaft des Judoverein Nürtingen in die diesjährige Württembergliga. Im letzten Jahr hatte man mit einem herausragenden Titelgewinn in der Landesliga Süd den Aufstieg in die Württembergliga perfekt gemacht.

Auch in der höheren Liga schlug sich der JV Nürtingen am ersten von zwei Kampftagen ordentlich, wenn auch leider nicht die optimalste Punkteausbeute erreicht werden konnte. Die Begegnungen im Einzelnen:

JV Nürtingen – VfL Ulm (6 : 1)
Ein Auftakt nach Maß gelang dem JV Nürtingen gleich im ersten Kampf gegen Ulm. Jens Kittelberger (bis 100 kg), Lukas Schmohl (bis 73 kg) sowie Dirk Kittelberger (bis 90 kg) stellten mit ihren Siegen schnell einen komfortablen Vorsprung her. Der bis 90 kg eingewogene Lukas Weiss unterlag seinem deutlich schwereren Gegner in der Gewichtsklasse über 100 kg. Die Nürtinger ließen jedoch nichts anbrennen. Nach Siegen durch Adrian Rothweiler (bis 81 kg), Niklas Rempel (bis 60 kg) sowie Niklas Klaschka (bis 66 kg) besiegelten sie gleichzeitig den höchsten Mannschaftssieg des Tages.

JV Nürtingen – TSG Backnang 2 (4 :3)
Deutlich knapper ging es dann gegen die zweite Mannschaft der TSG Backnang zu. Jens Kittelberger unterlag dem starken Backnanger Korthals. Danach lief es jedoch für die Nürtinger: Lukas Schohl, Adrian Rothweiler, Lukas Weiss und Dirk Kittelberger stellten mit ihren Siegen auch den Sieg der Mannschaftsbegegnung sicher. Insofern konnten die Niederlagen von Niklas Rempel und Niklas Klaschka letztlich verschmerzt werden.

JV Nürtingen – JZ Heubach (3 : 4)
Nach Niederlagen von Adrian Rothweiler, Lukas Schmohl und LukasWeiss lagen die Nürtinger schnell in Rückstand. Der JV Nürtingen konnte in der Folge durch Siege von Jens Kittelberger, Dirk Kittelberger und Niklas Rempel ausgleichen. Die Verantwortung lag im letzten Kampf auf Niklas Klaschka. Er konnte lange mit dem starken Heubacher Klein mithalten, unterlag jedoch letztlich mit Haltegriff.

Nachdem der SV Böblingen kurzfristig absagte, wurde die Begegnung hier mit 4:0 für den JV Nürtingen gewertet. Der JV Nürtingen reiht sich in der Tabelle hinter das JZ Heubach ein, das ebenfalls aus der Landesliga (Nord) aufgestiegen war. Bei drei punktgleichen Mannschaften auf den Plätzen zwei bis vier wird es am abschließenden Kampftag sicher noch spannend. Dieser findet am kommenden Samstag, 28.04. in Ulm statt.

Fotos gibt’s wie immer auf flickr

Alle Ergebnisse gibt es hier.