06 Jul. 2013

06.07.2013 – Vereinsmeisterschaften JV-Nürtingen


06.07.2013 – JVN Vereinsmeisterschaften

Bei den JVN-Vereinsmeisterschaften sorgten am vergangenen Samstag 88 Kinder und Jugendliche der Judobären und der Altersklassen U10, U12 und U15 für eine Rekordbeteiligung. Besonders erfreulich war die Resonanz bei den Judobären. 25 Kinder, die zum Teil erst wenige Monate im Training sind, wagten sich auf die Wettkampfmatte. Die Kämpfe der Judobären – Mädchen und Jungen gemischt – liefen getrennt von den anderen drei Altersklassen. Die Altersklassen U10, U12 und U15 gingen gemeinsam, aber getrennt nach weiblicher und männlicher Jugend an den Start. Gekämpft wurde in “gewichtsnahen” Pools von bis zu vier Judokas. Nach knapp drei Stunden führte der Erste Vorsitzende Jörg Necker als Abschluß einer überaus gelungenen Veranstaltung in 26 Gewichtsklassen die Siegerehrung durch. Für das leibliche Wohl war dank des Catering-Teams und zahlreicher Kuchen- und Waffelteigspenden durch Eltern und Vereinsmitgliedereinmal mehr bestens gesorgt.

verlinktes Bild

2013_07_06_JVN_Vereinsmeisterschaften