12 Sep. 2016

Sommercamp 2016


20160907_sommercampDas diesjährige Sommercamp von BJV und WJV verzeichnete mit 85 Teilnehmern einen Rekord. Vom JV Nürtingen waren insgesamt 11 Judoka aus den Altersklassen u10, u12 und u15 dabei.

Das diesjährige Sommercamp in Backnang stand ganz im Zeichen des Kennenlernens neuer Sportarten. So standen Rugby, Ringen, Ju Justu, Crossfit, Calisthenics oder auch Parcour auf dem Programm.
Da mittlerweile Turnen ein wesentlicher Bestandteil vom Judo geworden ist, wurden alle Kids von der Turntrainerin Grit Woller in einer Sporttrampolin- und Geräteturn-Einheit gefordert.
Aber auch Judo sollte neben den ganzen gemeinschaftlichen Tätigkeiten natürlich nicht zu kurz kommen. Mit Anna-Maria Wagner kam die amtierende Deutsche Meisterin u21 (-78kg) und Dritte der u21-Weltmeisterschaften dieses Jahres auf die Matte. In der Technikeinheit konnten die Teilnehmer Einblicke in die Spezialtechnik von Anna-Maria gewinnen. Der Abend stand ganz im Zeichen des Randoris. In einer 1,5 Stunden langen Randorieinheit konnten die Kinder in verschiedenen Kampfspielen und Judokämpfen ihre Kräfte messen.
Nach 5 abwechslungsreichen Tagen im Sommercamp traten die JVN-Judoka etwas müde, aber hoch zufrieden den wohlverdienten Heimweg an.

Zu den Fotos geht es hier

Zum WJV Bericht aus der Backnanger Kreiszeitung