08 Feb. 2015

Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften u12 in Kirchheim


Bei den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend u12 in Kirchheim schickte der JVN bei den Jungs und Mädchen je eine Mannschaft ins Rennen. Nachdem die Trainer in den Tagen zuvor noch damit geliebäugelt hatten, je zwei Teams zu melden, musste man am Ende froh sein, jeweils eine Mannschaft stellen zu können.

Zahlreiche Judokas mussten wegen Krankheit oder Verletzung absagen oder standen wegen anderer Themen nicht zu Verfügung. So konnte in beiden Nürtinger Teams je eine Klasse nicht besetzt werden, d.h. in allen Begegungen wurde je ein Punkt kampflos abgegeben.
Im Aufgebot der Nürtinger Jungs standen Moritz Müller, Tom Hartmann, Jonathan Hofgärtner, Erik Rempel, Raphael Dettinger, Paul Müller, Sven Haußmann und Julian Jesinger. Der JVN besiegte im 3er-Pool den VFL Kirchheim mit 4:3 und musste sich dem starken Sportcentrum Kustusch mit 2:5 geschlagen geben.Somit traf man im Halbfinale auf die TSG Reulingen, die im anderen 4er-Pool den ersten Platz belegt hatten. Die Nürtinger unterlagen denkbar knapp mit 2:3 Punkten und wurden somit Dritter.
Bei den Mädchen gingen im Bezirk 4 neben dem JVN nur noch das Sportcentrum Kustusch und der JC Köngen an den Start. Der JVN und SC Kustusch lieferten sich ein ganz enges Duell, das mit 3:3/30:30 Unentschieden endete. Der JVN besiegte anschließend den JC Köngen mit 4:2. Da aber SC Kustusch die Köngener mit 5:2 bezwingen konnte, hatte am Ende Kustusch hauchdünn die Nase vorn und holte wie bei den Jungs den Titel. Die Nürtinger Mädchen gewannen Silber.
Nach der Siegerehrung gab es noch einen Freundschaftskampf zwischen den Mädchen von Nürtingen und Backnang. Nach dem Bezirk 4 trug nämlich auch der Bezirk 2 seine Meisterschaften in Kirchheim aus. Da hier aber nur zwei Mannschaften am Start waren, hatte der Backnanger Trainer Jürgen Öchsner einen Freundschaftskampf außer Konkurrenz angeregt. Hier konnten die Nachwuchskämpferinnen beider Vereine zum Teil erste Erfahrungen sammeln und ihr gutes Können unter Beweis stellen.
Im Team der Nürtinger Mädchen standen Lea Müller, Iva Bobinac, Hannah Linckh, Sophia Haas, Selina Bozdas, Alisa Panou, Lucie Müller, Laura Raiser und Dorena Shala
SONY DSC
Die Mannschaft der Mädchen (hinten, von links): Dorena Shala, Selina Bozdas, Alisa Panou, Lucie Müller, Laura Raiser. Vorn: Hannah Linckh, Lea Müller, Sophia Haas, Iva Bobinac
.
SONY DSC
Die Mannschaft der Jungs (hinten, von links): Julian Jesinger, Tom Hartmann, Paul Müller, Sven Haußmann. Vorn: Erik Rempel, Jonathan Hofgärtner, Moritz Müller, Raphael Dettinger.