17 Nov. 2013

Württ. MMdV U12 m+w in Kirchheim


Vereinsgeschichte geschrieben

Das gab es in der Vereinsgeschichte des JV Nürtingen auf dieser Ebene noch nie: Bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend U12 am vergangenen Sonntag in Kirchheim holten die Mädchen haushoch überlegen den Titel. Die Jungen mussten sich im Finale nur hauchdünn geschlagen geben und wurden Vizemeister.

Die Nürtinger U12 krönte damit ein überaus erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Titeln und Medaillen. Bei drei großen Turnieren wurde jeweils die Mannschaftswertung gewonnen.

Die Mädchen waren am Sonntag während der gesamten Veranstaltung eine Klasse für sich. Sie fegten die Konkurrenz förmlich von der Matte. Der KSV Esslingen, die TSG Backnang im Halbfinale und auch der JSV Tübingen im Finale wurden jeweils mit 6:1 deklassiert. Zuschauer und Kampfrichter waren über die Leistung der Nürtinger Mädchen des Lobes voll.

Die Jungen machten es am Anfang beim 4:3 gegen den TSV Schwäbisch Gmünd spannend. Sie ließen dann aber gegen den JSV Tübingen mit 4:0 nie einen Zweifel am Sieg aufkommen. Auch das Halbfinale gegen die Sportschule Stuttgart West war mit 4:1 eine klare Sache. Somit lag sogar das „Double“ in greifbarer Nähe. Doch es reichte nicht ganz: Die Nürtinger mussten sich in einer hart umkämpften Begegnung dem SC Sigmaringen hauchdünn mit 3:3, Unterbewertung 27:30 geschlagen geben. Die Vizemeisterschaft (wie im Vorjahr) ist ein toller Erfolg in einem starken Teilnehmerfeld.

Hinten v. l.: Tom Sterr, Niklas Rempel, Justin Haußmann, Chris Fraziano, David Köhler, Lars Klemm, Benedikt Müller, Yannick Dirndörfer, Valentin Wissmann, Valentin Hofgärtner, Jen Preißer und Jan Volz Mitte: Lea Geister, Karolin Hänle, Jana Müller, Lea Gutekunst, Franziska Hänle, Sina Kirchmaier Vorn: Anita Pezhan, Valeria Saric, Iva Bobinac, Patricia Szili, Marie Elischer

Hinten v. l.: Tom Sterr, Niklas Rempel, Justin Haußmann, Chris Fraziano, David Köhler, Lars Klemm, Benedikt Müller, Yannick Dirndörfer, Valentin Wissmann, Valentin Hofgärtner, Jen Preißer und Jan Volz
Mitte: Lea Geister, Karolin Hänle, Jana Müller, Lea Gutekunst, Franziska Hänle, Sina Kirchmaier
Vorn: Anita Pezhan, Valeria Saric, Iva Bobinac, Patricia Szili, Marie Elischer