27 Sep. 2015

Südwürttembergische Einzelmeisterschaften u15


jungs_U15
Erwartet starkes Abschneiden des Nürtinger Judonachwuchses.

Vergangenen Sonntag fanden in Esslingen die Südwürttembergische Einzelmeisterschaften der Jugend u15 statt. Von den 14 gestarteten Nürtingern konnten sich 13 für die bereits nächsten Sonntag in Ellwangen stattfindenden Württembergischen Titelkämpfe qualifizieren.In der weiblichen Jugend bis 40 kg konnten sich die Nürtinger mit Sarina Kern den Titel sichern. In derselben Gewichtsklasse erkämpfte sich Karolin Hänle den dritten Platz und Sina Kirchmaier kam auf Platz fünf.
Lea Geister, bis 57 kg, verlor ihre Auftaktbegegnung, steigerte sich danach aber und gewann ihre restlichen Kämpfe, so dass sie sich am Ende über den Vizetitel freuen konnte.
Bis 63 kg ließ Franziska Hänle nichts anbrennen und holte den zweiten Titel.
Bei den Jungs erkämpfte sich Niklas Rempel bis 40 kg den Titel. In derselben Gewichtsklasse kam Jen Preißer auf den dritten und Benedikt Müller auf den vierten Platz.
Valentin Hofgärtner musste sich nur dem amtierenden Süddeutschen Meister geschlagen geben. Die restlichen Kämpfe brachte er gewohnt sicher nach Hause und erreichte so die verdiente Silbermedaille.
Neuling Nichita Suschin bis 55 kg zeigte einen starken Kampf, verletzte sich jedoch leider und schied darum vorzeitig aus.
In derselben Gewichtsklasse zeigte Lars Klemm taktisch gute Kämpfe und musste sich erst im Finalkampf knapp geschlagen geben.
Bis 60 kg kämpften sich Yannick Dirndorfer und Nino Bobinac ins Halbfinale, wo sie aufeinander trafen. Hier sicherte sich Yannick in letzter Sekunde die Finalteilnahme für sich. Im Finale sicherte er den vierten Nürtinger Titel an diesem Tag, Nino kam auf Platz drei.
David Köhler im Schwergewicht kam in einem starken Feld auf einen zufriedenstellenden fünften Platz.

maedchen_U15