27 Sep. 2015

Steppi-Pokal U12 in Kirchberg


Nach den Sommerferien nutzte ein kleiner Teil der Nürtinger u12 das Steppi-Pokalturnier in Steinheim, um sich für die anstehende Einzelmeisterschaftsrunde „warm zu kämpfen“.

Die Veranstaltung war leider sehr schlecht besucht, vor allem im weiblichen Bereich und bei den unteren Gürtelfarben der Jungs (hier wurde getrennt nach Gürtelfarben gekämpft). Dabei wäre gerade dieses Turnier ein  idealer Einstieg für Wettkampfneulinge. Aber offensichtlich wollten viele Vereine den Aufwand für die Teilnahme nicht spendieren.
Die zum Teil noch unerfahrenen Nürtinger schlugen sich wacker. Bei den Mädchen belegte Annika Klemm trotz Verletzung einen ganz ausgezeichneten zweiten Platz. Sophia Haas wurde dritte, vierte Plätze gingen an Katharina Albertin, Lucie Müller und Mara Frasch.
Bei den Jungs gelang Erik Rempel und Benedikt Mühlhause mit dritten Plätzen der Sprung auf das Siegerpodest. Raphael Dettinger wurde vierter, und Moirtz Müller belegte Rang fünf.

Die Nürtinger Jungs beim Steppi-Pokal (von links):
Erik Rempel, Moritz Müller, Raphael Dettinger, Benedikt Mühlhause

SONY DSC

Die Mädchen (von links):
Katharina Albertin, Sophia Haas, Mara Frasch, Annika Klemm und Lucie Müller.