12 Jul. 2015

Aufführung beim Neckarfest


Am Samstag fand das Neckarfest in Nürtingen statt und natürlich waren auch wir vertreten. Leider hatten die Veranstalter nicht bedacht, dass man für Judo Platz braucht und fallen können muss.Die winzige Bühne war völlig ungeeignet für die geplante Vorführung. So wurden kurzerhand die Matten doppelt auf den blanken Asphalt gelegt und dann ging es los.
Nach der Begrüßung durch Jörg Necker erklärte Valentin den Zuschauern was Judo ist, was sich hinter den Gürtelfarben verbirgt und welche Werte beim Judo wichtig sind.  Die Kämpfer von U10 bis Aktive zeigten danach, was ein Judoka so alles kann. Sie machten ihre Sache super und stellten einmal mehr unter Beweis: Judoka sind keine Weicheier.

Es ging alles gut, niemand hat sich weh getan und die Zuschauer konnten trotzdem alles recht gut sehen. Die Organisatoren sollten ihre Planung beim nächsten Fest allerdings noch einmal ein bisschen besser unter die Lupe nehmen.

20150711_01

2015071102

2015071103

2015071104

Mehr Bilder gibt es wie immer bei flickr.