30 Apr. 2016

Württembergische MMdV u15 m+w


Bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften U15 letzten Samstag belegten beide Nürtinger Mannschaften  vor heimischem Publikum den 5. Platz

Trotz zweier unbesetzter Gewichtsklassen starteten die Nürtinger Jungs gut ins Turnier. In der ersten Begegnung standen sie einer schwach besetzten Heubacher Mannschaft gegenüber.  Vier schnelle Siege und ein Unentschieden führten zum 4:3- Ergebnis. Nach diesem Sieg ging es hochmotiviert in die nächste Begegnung gegen den TSV Erbach. Gegen die späteren Erstplatzierten konnten allerdings nur drei der Nürtinger Kämpfer punkten und erreichten so immerhin noch ein 3:5. Angefeuert durch das Nürtinger Publikum zeigten die Jungs in der Trostrunde allerdings nochmal, was in ihnen steckt und besiegten die TSG Reutlingen und den TV Vaihingen mit jeweils 5:3. Im anschließenden Kampf um Platz 3 hieß der Gegner nun Sportschule West. Nach einigen spannenden Kämpfen standen am Ende leider nur zwei Siege auf dem Nürtinger Konto und die Mannschaft ging mit einem guten 5. Platz von der Matte.

Die Nürtinger Mädchen konnten ebenfalls (teilweise verletzungsbedingt) nicht das ganze Potential der Mannschaft ausschöpfen. Als Poolgegner wurden die Mannschaften der TSG Backnang und des JZ Heubach gelost. Trotz der einen oder anderen knappen Entscheidung konnten in beiden Begegnungen nur jeweils zwei Siege für die Nürtinger Mädchen verbucht werden, die dadurch ebenfalls auf dem 5. Platz landeten.

Hier geht es zu den Ergebnislisten.

20160430_01 20160430_02

Mehr Bilder findet ihr wie immer bei flickr.