25 Apr. 2015

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften Jugend u15 in Heubach


Bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend u15 feierte der Judoverein Nürtingen zwei Riesen-Erfolge und ganz sicherlich auch ein herausragendes Resultat in der Vereinsgeschichte: Die Mädchen holten den Titel, das Team der Jungs wurde Vizemeister.
Bei den Jungs waren 10 Teams am Start, gekämpft wurde im Doppel-KO-System. Nach einem Freilos in Runde eins traf der JVN gleich auf den Titelaspiranten TSG Backnang. Dieses Team wurde ebenso bezwungen wie auch im Halbfinale die Judoschule West. Im Finale lieferte sich der JVN mit dem Judozentrum Heubach ein überaus spannendes Gefecht. Es war eine sehr enge Entscheidung, trotz des eigentlich klaren Resultats von 5:2 zugunsten der Heubacher.
Gerade andersherum lautete das Endergebnis bei den Mädchen. Hier konnten die Nürtinger Mädchen am Ende eines tollen Wettkampfs und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Judozentrum auf den zweiten Platz verweisen. Außerdem wurden im Pool der KSV Esslingen, SC Kustusch und der JSV Tübingen klar besiegt. Das Nürtinger Team wurde durch Jasmin Heinz vom TSV Leinfelden verstärkt.
SONY DSCDie beiden erfolgreichen Nürtinger Teams.
Hinten von links: Franziska Hänle, Lea Geister, Karolin Hänle, Jana Müller, Sina Kirchmaier, Valeria Saric, Jasmin Heinz, U15-Trainer Jörn Linckh. Mitte: Nino Bobinac, Yannick Dirndorfer, Niklas Rempel, Lars Klemm, Marie Elischer, Jason Wolfer und David Köhler. Vorn: Betreuerin Sandra Hufnagel, Benedikt Müller, Jan Volz, Valentin Hofgärtner, Jen Preißer und Justin Haußmann.
SONY DSC
Mehr Bilder gibt’s bei flickr.