07 Mrz. 2015

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften Jugend u12 in Leinfelden


Vor zwei Jahren holten sie Gold, im Vorjahr Bronze und diesmal Silber: Bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend u12 sind die Mädchen des Judovereins Nürtingen seit drei Jahren absolute Spitze.

Am vergangenen Samstag wurde der JVN in einem überaus spannenden Finale nur hauchdünn durch die Judoschule Roman Bauer geschlagen. Erst im letzten der sieben Einzelkämpfe, von denen zwei Unentschieden endeten, fiel die Entscheidung mit 2:3 für die in Leonberg ansässige Judoschule.
Nach einem Freilos in der ersten Runde unterstrich der JVN mit einem 5:0 gegen den JC Köngen seine Titelambitionen. Auch das Halbfinale war eine klare Sache: Der TSB Ravensburg wurde mit 4:2 von der Matte geschickt. Im Finale wäre dann mit etwas mehr Glück durchaus auch der Titel möglich gewesen. Trotzdem konnten sich die Mädchen nach der ersten Enttäuschung wegen der knappen Niederlage über einen weiteren sehr großen Erfolg freuen.
Bei den Jungs schickte der JVN eine ganz junge Mannschaft ins Rennen. Sechs der acht Kämpfer gehören dem unteren der beiden u12-Jahrgänge an. Die Nachwuchskämpfer zeigten vollen Einsatz und erzielten mit Platz sieben unter den 14 besten Mannschaften Württembergs einen Achtungserfolg. Nach einer knappen 3:4 Niederlage gegen JT Steinheim wurde die Sportschule West 2 ebenso knapp mit 3:2 bezwungen. Eine Nummer zu groß war diesmal noch das Judozentrum Heubach, das den JVN mit 5:1 besiegte. Im kommenden Jahr werden die Jungs des JVN mit Sicherheit wieder vorne mitmischen.
SONY DSC
Bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend u12  holten die Mädchen des Judovereins Nürtingen Silber. Die Jungs belegten den siebten Platz.
Hinten, von links: Selina Bozdas, Iva Bobinac, Greta Pfann, Sophia Haas, Leni Dirndörfer, Annika Klemm.
Mitte: Alisa Panou, Lucie Müller, Katharina Albertin, Laura Raiser, Lea Müller.
Vorn: Moritz Müller, Julian Goos, Jannick Elsäßer, Jonathan Hofgärtner, Julian Jesinger und Raphael Dettinger. Zum Team gehörten außerdem Erik Rempel und Paul Müller.

Zu den Bildern

Zu den Ergebnislisten