14 Feb. 2016

WJV Kampfrichter zum Lizenzverlängerungslehrgang zu Gast in Nürtingen


2016-02-14-KR (2)Am Valentinstag trafen sich fast fünfzig Kampfrichter des WJV, um sich für die Saison 2016 fit für die Matte zu machen. Die Kampfrichterkommission, Andre Lippeck, Frank Müller, Heike Barth und Denis Weise hatten den Lehrgang in verschiedenen Einheiten vorbereitet.

Frank Müller begrüßte die Teilnehmer, insbesondere drei neue Kampfrichter, die nach dem Grundlehrgang Appetit auf mehr bekommen haben. In seinem Rückblick berichtete er über die Höhen und Tiefen des Sportjahrs 2015. In der anschließenden Praxiseinheit wurde unter anderem auch auf die neuen Regelinterpretationen im Jugendbereich eingegangen. Nach dem obligatorischen schriftlichen Test, kam als letzte Einheit die intensive Videoanalyse.
Frank Müller bedankte sich zum Ende bei der Kommission und den Teilnehmern, für die bisherige Zusammenarbeit und wünschte allen eine gute Heimreise.

zu den Fotos