25 Jan. 2015

Württembergische Einzelmeisterschaften u18


Alexander Kempe im ersten Jahr Landesmeister

Heute fanden in Reutlingen-Betzingen die württembergischen Titelkämpfe der Jugend u18 statt. Von den fünf Teilnehmern des Judoverein Nürtingen erreichten drei die Medaillenränge und konnten sich somit für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren.
Annik Klaschka (bis 48 Kg) erreichte nach einem Sieg und einer Niederlage das Halbfinale. Hier verlor sie gegen die starke Steinheimerin Scheffold und löste mit der Bronzemedaille das Ticket zu den Süddeutschen Meisterschaften.
Alexander Kempe war noch erfolgreicher: Bereits in seinem ersten u18-Jahr erkämpfte er sich durch souveräne Siege über Kerler (KJC Ravensburg) und Schaff (JZ Heubach) in der Gewichtsklasse bis 43 Kg den obersten Platz auf dem Treppchen.
Simeon Kazmaier musste in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 60 kg hingegen noch Lehrgeld bezahlen: Er schied nach zwei Niederlagen aus.
In derselben Gewichtsklasse kämpfte sich Niklas Klaschka nach einer Niederlagen und zwei Siegen ins „kleine Finale“ um Platz drei. Hier verlor er gegen den Sindelfinger Vujaklija nach Hüftwurf. Sein fünfter Rang reicht leider nicht für die Qualifikation zu den Süddeutschen.
Jens Kittelberger kämpfte in der Gewichtsklasse bis 90 kg im System „Jeder-gegen-Jeden“. Nach drei Siegen und einer Niederlage bedeutete dies unterm Strich einen hervorragenden zweiten Platz und ebenfalls die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften.
Diese finden in zwei Wochen in Backnang statt. Hier wird sich zeigen, was die Leistungen der Nürtinger dann gegen die erweiterte Konkurrenz aus Baden und Bayern wert sind.

Württ-EM-u18-2015

Ein kompletter Medaillensatz auf einem Bild:
Annik Klaschka (Bronze bis 48kg), Jens Kittelberger (Silber bis 90kg) und Alexander Kempe (Gold bis 43kg)

Zum Fotoalbum

Kampflisten und Platzierungen finden sich hier.