13 Jul. 2014

Teamgeist nicht nur auf der Matte


2014-07-13-Helferfoto 3
Am vergangenen Wochenende fand im Sindelfinger Glaspalast der diesjährigen European Cup der Frauen und Männer statt. Bei 289 Teilnehmern aus 34 Nationen lag ein wahres Mammutprogramm vor dem Veranstalter, dem Württembergischen Judo Verband (WJV). Nur durch die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Vereine und Helfer konnte das zweitgrößte Judoturnier in Deutschland hervorragend gemeistert werden. Besonders hervor tat sich dabei der JV Nürtingen, der einmal mehr bewies, dass der Teamgeist des Vereins nicht nur auf der Matte großgeschrieben wird. Zahlreiche Helfer aus Nürtingen, die in den Bereichen Rahmenprogramm, Innenraumordner, Mattenguides, Siegerehrung und Wettkampfleitung eingesetzt waren, unterstützten den Verband tatkräftig bei der Durchführung. Besonders erfreulich war die große Anzahl an jugendlichen Helfern. Zum Abschluss der Veranstaltung war noch ein kleines Highlight geboten. Gerd Lamsfuss, der Cheforganisator des European Cup, ehrte den JV Nürtingen als zahlenmäßig stärkstes Helferteam im Rahmen der Abschlussansprache. Den besonderen Pokal, der zum ersten Mal in dieser Art und Weise vergeben wurde, durfte die jüngste Helferin für Nürtingen in Empfang nehmen. An dieser Stelle möchte sich der Württembergische Judo Verband nochmals recht herzlich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken.
2014-07-13-Helferfoto 22014-07-13-Helferfoto 1
Mehr Bilder gibt es im Fotoalbum bei Flickr