30 Dez. 2017

Tape-Lehrgang am 13.01.2018


Welcher Judoka kennt sie nicht, die kleinen aber lästigen Blessuren an Fingern, Hand- oder Fußgelenk. Damit aus kleinen Blessuren keine größeren Verletzungen werden, aber auch um Verletzungen vorzubeugen, kann man mit einem richtig angebrachten Tape viel erreichen. Aber wie tape ich richtig?

Genau das werden Stephi Holderle und Mirjam Wörner (beide ausgebildete Physiotherapeutinnen) in einem Lehrgang am 13. Januar 2018 in der Mörikehalle erklären.
Hauptsächlich wird es um Finger, Daumen, Handgelenk, Ellbogen, großer Zeh und Sprunggelenk gehen.
Sollte jemand spezielle Wünsche haben, werden die beiden aber auch gern darauf eingehen. Stephi wird auch noch ein paar allgemeine Hinweise zum Verhalten bei Verletzungen geben. Das wird sicherlich eine sehr interessante Veranstaltung und wir bedanken uns an dieser Stelle schon mal herzlich bei Stephi und Mirjam, die extra nach Nürtingen kommen, um ihr Wissen an uns weiterzugeben.

Hier die Eckdaten zum Tape-Lehrgang:

  • Termin: 13. Januar 2018. Beginn 10 Uhr – Dauer ca. 3 Stunden.
  • Teilnahme für Vereinsmitglieder ab U15
  • Material wird vom Verein gestellt, wer sich an den Kosten beteiligen möchte, darf dies aber gern in Form einer kleinen Spende am Ende des Lehrgangs tun.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung mittels Tabelle unter folgendem Link:
    https://www.bullsheet.de/T/Tapelehrgang_6FpRRsVpWKsg/

Sollte die Tabelle schon voll sein, tragt euch bitte unten ins Kommentarfeld ein, dann könnt ihr eventuell noch nachrücken. Bei sehr großem Interesse ist auch durchaus möglich, dass ein zweiter Termin folgen wird.

Für Fragen wendet euch gern Heide Föllner unter 0173 9440239.