07 Feb. 2015

Süddeutsche Einzelmeisterschaften u18


Jens Kittelberger mit Bronze für Deutsche qualifiziert

Bei den heutigen Süddeutschen Meisterschaften der u18 erzielte Jens Kittelberger mit dem dritten Rang seinen bislang größten Erfolg. Er ist damit für die Deutschen Meisterschaften am 28. Februar in Herne (Nordrhein-Westfalen) qualifiziert.
Jens verlor zunächst gegen den Laufer Winsloe im Bodenkampf und musste somit auf die Trostrunde hoffen. Hier besiegte er sowohl Kreibisch (Henger SV) als auch Ketterl (DJK Eichstätt) souverän mit Tani-Otoshi. Der Kampf um Platz drei gestaltete sich dann äußerst spektakulär: Jens geriet gegen Eisner (JV Sulzbach) in einen Haltegriff (Ura-Gatame) aus dem er sich auch nicht befreien konnte. Er konnte jedoch seinerseits einen Würger beim Gegner ansetzen. Dieser zeigte in letzter Sekunde Wirkung: Jens’ Gegner klopfte unmittelbar vor Ablauf der Haltegriffzeit ab, was Jens die Bronzemedaille und das Ticket für die Deutschen bescherte.

Annik Klaschka (bis 48 kg) und Alexander Kempe (bis 43 kg), die ebenfalls für die Süddeutschen qualifiziert waren mussten in ihrem ersten u18-Jahr hingegen noch Lehrgeld bezahlen: Das Niveau war bei diesen Meisterschaften noch etwas zu hoch, sodass beide frühzeitig ausschieden.

Die kompletten Ergebnisse in Kürze auf der Homepage der TSG Backnang 

2015-02-07-SEM-u18