22 Apr. 2018

Süd-Württembergische u10 MMdV


Als Süd-Württembergische Vizemeister kehrten die Mädchen und Jungs des Judoverein Nürtingen von den Mannschaftsmeisterschaften der Vereine in Biberach zurück.

Nachdem die Bezirksmeisterschaften für die Nürtinger ausgefallen waren, freuten sich alle nun endlich mit der Mannschaft kämpfen zu dürfen. Die Mädels machten den Anfang und stellten sich den beiden Mannschaften aus dem anderen Bezirk. Leider waren die sieben Mädels nur in den untersten drei Gewichtsklassen eingewogen, so dass eine von ihnen eine Gewichtsklasse höher kämpfen musste und auch dann nur vier Gewichtsklassen besetzt waren.

Gegen den TSV Beimerstetten traten Sofia, Sophia, Emilia und Frida an. Da Beimerstetten zwei Gewichtsklassen mehr besetzen konnte, hieß es nach einem Unentschieden und zwei Siegen und einer Niederlage 2:3 für Beimerstetten.

Damit alle an diesem Tag kämpfen können, haben die Trainer für den Kampf gegen den TSV Erbach in allen Gewichtsklassen einmal gewechselt und so standen nun Sofia, Frieda, Mia und Michelle auf der Matte. Alle vier Mädels konnten ihre Begenungen für sich entscheiden und so stand es am Ende 4:1 für Nürtingen. 

Frieda Nees, Michelle Georg, Sofia Stärk, Emilia Faer, Sophia Kölblinger, Frida Brucker, Mia Beckmann

Bei den Jungs waren vier Mannschaften aus Bezirk 3 am Start. Auch hier konnte die Nürtinger nur fünf der sieben Gewichtsklassen besetzen und die Trainer entschieden ebenfalls, die mehrfach besetzten Gewichtsklassen möglichst oft durchzuwechseln.

Im ersten Kampf kämpften Linus , Samuel, Tommy Lee, Felix und Benjamin gegen die voll besetzte Mannschaft vom SC Sigmaringen. Drei gewonnene und zwei verlorene Kämpfe führten zum Endstand von 3:4 für Sigmaringen.

Als nächstes hieß für Linus, Tom, Samuel Fritz, Felix und Evangelos der nächste Gegner TSV Erbach. Die Nürtinger konnte alle Begegnungen für sich entscheiden, was zum Endstand von 5:1 führte.

Gleichers gelang Linus, Samuel, Tommy Lee, Felix und Benjamin gegen den VfL Ulm, auch hier hieß es am Ende 5:1. In der letzen Begegnung gegen den TSGV Albershausen konnten Linus, Tom, Samuel, Felix und Evangelos die Hälfte der Kämpfe für sich entscheiden, was zu einem 3:3 Unentschieden führte.

Linus Hovacker, Benjamin Michler, Samuel Fritz, Felix Noizet, Tommy Lee Lang, Tom Andersch, Evangelos Varitimidis

Mehr Bilder wie immer auf Flickr.