12 Jul. 2015

Rosensteinpokalturnier Jugend u12/u15 in Heubach JVNler viermal vorn


Beim Rosensteinpokalturnier in Heubach haben die Nachwuchs-Judoka des JV Nürtingen einige Treppchenplätze belegt. Viermal schafften sie es sogar aufs oberste.

Valentin Hofgärtner kämpfte in der Altersklasse U 15 in der Gewichtsklasse bis 34 Kilogramm, holte souverän den Titel und damit den ersten Pokal für das Nürtinger Team. Sein Vereinskamerad Niklas Rempel startete in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm und stand nach vier gewonnen Kämpfen ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen. Nino Bobinac (bis 60 Kilogramm) musste nach einer strittigen Kampfrichterentscheidung in die Trostrunde, hier gewann er jedoch alle seine Kämpfe und sicherte sich so den dritten Platz.
Bei den Mädchen bezwang Sarina Kern (bis 36 Kilo) ihre Finalgegnerin mit Haltegriff und durfte den Rosensteinpokal mit nach Hause nehmen. Karolin Hänle (bis 40 Kilo) kämpfte sich bis ins Halbfinale vor und wurde am Ende Dritte. Ihre Schwester Franziska (bis 63 Kilogramm) sicherte sich nach drei starken Kämpfen den Titel. Hänle holte den vierten Pokal nach Nürtingen und den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.
Bei der Jugend U 12 konnte sich nur Lucie Müller mit einem dritten Rang einen Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen. Iva Bobinac, eine Gewichtsklasse aufgerückt, verpasste Bronze mit Rang fünf denkbar knapp. Alle anderen Nürtinger u12-Teilnehmer gehören zum unteren der beiden u12 Jahrgänge, schlugen sich beachtlich und sammelten wertvolle Wettkampferfahrungen. Sophia Haas, Katharina Albertin und Christoph Zeiser belegten siebte Plätze, Hannah Linckh und Erik Rempel wurden neunte. Auch Raphael Dettinger konnte einen seiner drei Kämpfe gewinnen und kam wie Patrick Elsäßer auf Platz elf.