23 Mai. 2014

Nürtinger u15-Jungs verkaufen sich unter Wert


Am 17.05. fanden in Leinfelden mit den Süddeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften die höchsten Mannschaftstitelkämpfe dieser Altersklasse statt. Hierfür hatten sich die Nürtinger mit der württembergischen Vizemeisterschaft qualifiziert. Man  musste zwar verletzungsbedingt auf Yannick Dirndörfer verzichten, verstärkte sich aber für diesen Wettkampf mit Andrijan Vukalija (Reutlingen/ -50) und Jemin Velispahic (Heubach / + 60). Mit dieser starken Mannschaft rechnete man zumindest mit einem Kampf um eine Medaille.

Gleich zu Beginn traten die Nürtinger gegen den badischen Meister BC Karlsruhe an. Nino Bobinac und Jason Wolfer gaben ihre Punkte überraschend ab. Von diesem Schock erholte sich die restliche Mannschaft kaum, so dass nur Simeon Kazmaier kamplos und Jemin Punkte zum 6:2 Endstand holen konnte.
Gegen ESV Ingoldstadt fanden die Nürtinger besser in den Kampf, mussten sich aber mit Punkten von Jason, Alexander Kempe und Niklas Rempel knapp mit 3:5 geschlagen geben.
Gegen das JT Ansbach musste man auf Jemin verzichten, da dieser sich im Kampf zuvor eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Die Nürtingen fanden schlecht in die Begegnung und mussten sich im letzten Kampf des Tages mit Punkten von Alexander und Max Kirchmaier mit 6:2 geschlagen geben.

Man hatte sich die letzten Monate hart für die diesjährigen Titelkämpfe vorbereitet und es war zu sehen, dass mit etwas Glück mehr drin gewesen wäre. Die Mannschaft, bestehend aus Alexander Kempe, Justin Haußmann, Niklas Rempel, Tom Sterr, Jason Wolfer, Lars Klemm, Nino Bobinac,  Andrijan Vukalija, Simoen Kazmaier, Max Kirchmaier, Fabio Lösche, Valentin Wissmann und Jemin Velispahic, bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans!
Und vor allem bedanken wir uns bei den Fremdstartern Andrijan und Jemin und deren Vereinen!

SEM-U15-1

Mehr Bilder gibt es hier