23 Jul. 2014

Nürtinger Judokids auf Tuchfühlung mit den Siegern


2014-07-23-Sifi
… so manch einer rieb sich verwundert die Augen als die Gruppe Nürtinger U10- und U12- Kids beim diesjährigen European Cup in Sindelfingen im Judogi durch den Sportlereingang in die Halle marschierte.

Der Weg der Nachwuchsjudoka führte dann aber doch nicht auf die Kampffläche, sondern an ihr vorbei an den Mattenrand. Dort durften sie aus nächster Nähe die großen Vorbilder wie Barbara Bandel Siegerin des European Cup´s in Celje und der European Open Prag, Cyrille Maret Grand Slam Sieger 2014 in Paris und Maxim Rakow (Weltmeister 2009 Vizeweltmeister 2011) bei den Finalkämpfen beobachten und gemeinsam mit den Medaillengewinnern auf die Siegerehrung warten. Welch prima Gelegenheit eine Menge Autogramme auf Judoanzug und T-Shirts zu sammeln, die starken Siegerinnen und Sieger genauer in Augenschein zu nehmen und so eine Menge Motivation fürs Judo mit nach Hause zu nehmen! Highlight war dann natürlich die Siegerehrung selbst, bei der die Gewinner des Tages die Ehre hatten, von den Nürtinger Kids zum Siegerpodest geführt zu werden.