28 Okt. 2014

Nachwuchs des JV Nürtingen zu Gast in Ravensburg


… es war anstrengend, aber toll. Es hat riesen Spaß gemacht, und wir haben viel Neues gelernt. Das waren Aussagen der Nürtinger Teilnehmer vom 2. Bezirkslehrgang in Ravensburg.

Der Tag begann mit der Abfahrt um 10 Uhr in Nürtingen. Nach etwas mehr als einer Stunde Fahrzeit der Schock auf der Autobahn: 12 Kilometer Stau, uffff. Nach rund 2,5 Stunden Fahrzeit kamen dann auch die letzten wohlbehalten in Ravensburg an. Ab in die Halle und umziehen, denn um 13:00 Uhr war Lehrgangsbeginn. Spiele zum warm machen war genau das Richtige, um die Nervosität aller Kids abzubauen. Nach wenigen Erklärungen wurde dann auch sofort mit der ersten Trainingseinheit im Stand unter der Leitung von Bezirkstrainer Wolfgang Schmid (JV Nürtingen) losgelegt.

Was, schon um? Diese Reaktion der Kids zeigte, wie kurzweilig das 90minütige Techniktraining für viele war. Nach einer kurzen Pause freuten sich alle Teilnehmer auf den zweiten Teil des Lehrgangs, der voll im Zeichen von Bodentechnik und Randori unter der Leitung des zweiten Nürtinger Trainers Frank Müller stand. Im abschließenden 40minütigen Randori mussten alle Nürtinger noch mal an ihre Grenzen gehen. Schweißgebadet, erschöpft und zufrieden endete der 2. Bezirkslehrgang in Ravensburg um 17:15 Uhr. [FM]

20141025_01

20141025_02