18 Feb. 2018

Kittelberger löst DM Ticket


Mit vier Athleten waren die Junioren des Judoverein Nürtingen bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften in Heilbronn vertreten. Jens Kittelberger löste als Vizemeister in der Gewichtsklasse bis 100kg das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften am 11.März in Frankfurt/Oder.

In seiner Auftaktbegegnung musste Kittelberger eine Niederlage gegen den späteren Erstplatzierten Jan Niklas Goldhammer (BAC Hockenheim) hinnehmen. Die Vizemeisterschaft sicherte sich Kittelberger vorzeitig mit einer Fußtechnik gegen Dragan Garcia (JJKSV Rastatt).

Niklas Klaschka (-66kg) hatte an diesem Tag Lospech. In der ersten Begegnung unterlag er dem späteren Meister Kim Ruf aus Ulm. In der Trostrunde entschied er einen Kampf für sich, ehe er sich dem späteren Drittplatzierten Tim Himmelspach (TSV Altenfurt) nach einer Unaufmerksamkeit knapp geschlagen geben musste. Klaschka beendete die Meisterschaft auf Rang 7. In der gleichen Gewichtsklasse konnte Alexander Kempe krankheitsbedingt nicht antreten.

Simeon Kazmaier und Max Kirchmaier gingen beide als jüngster Jahrgang in der Gewichtsklasse bis 81kg an den Start. Nach einer Auftaktniederlage trafen beide in der Trostrunde aufeinander. Max Kirchmaier konnte sich mit einer Würgetechnik durchsetzen und den Kampf für sich entscheiden. Der spätere Drittplatzierte Kai Schmidt (VfL Sindelfingen) erwies sich an diesem Tag als zu stark für den Nürtinger, so dass dieser ausgeschieden war. Sowohl Kazmaier als auch Kirchmaier sind noch zwei Jahre in dieser Altersklasse startberechtigt.