18 Jul. 2015

Kanos Kanu wird 3. beim Drachenboot-Cup


Nach 3 Trainingseinheiten und mit der Zielvorgabe „Treppchen“ gingen 20 hochmotivierte Drachenreiter in Kanos Kanu beim diesjährigen Nürtinger Drachenboot Cup an den Start.

Und wie! Nach dem ersten Schock für die Konkurrenz (unserem wirklich lauten Schlachtruf vor dem Start) wurde gleich im ersten Lauf eine Zeit vorgelegt, an der sich die anderen Boote in den Vorläufen die Zähne ausbeißen sollte. Nur ein Team konnte im Viertelfinale eine knapp bessere Zeit erreichen (das „Schnitzel-Boot“ von Uncle Otto und dem Masuren-Team schied dann aber im Halbfinale überraschend aus). Plötzlich wurden wir als Mitfavoriten gehandelt. Dieser Rolle wurden wir mit dem Einzug ins Finale auch gerecht. Selbst auf der ungeliebten Bahn 1 im Viertel- und Halbfinale gaben wir uns keine Blöße.

Das Finale hat den Ausdruck „Herzschlag-Finale“ wirklich verdient. Frenetisch von den Zuschauern angefeuert, gaben die vier Teams wirklich alles. Am Ende lag zwischen Platz 1 und 4 nicht mal eine Sekunde. Das Ergebnis sollte erst bei der Siegerehrung bekannt gegeben werden und so mancher wird wohl heimlich gebetet haben, dass es nicht der vierte Rang geworden ist.

Am Ende wurde das Team um Käpt’n Andi und Trommler Ralf mit Platz 3 belohnt.

Wie formulierte es Wolfi so schön: „Es war eine geile Saison!“ Recht hat er. Es hat mega viel Spaß gemacht, wir waren ein Super-Team und ganz sicher ist mit Kanos Kanu auch im nächsten Jahr zu rechnen.

DAS Team waren: Ralf, Carla, Wolfi, Dirk, Lukas, Sven, Heide, Adrian, Tobi, Simon, Jörn, Jule, Sanjay, Bettina, Andi, Erik, Anne, Niklas, Benni, David

20150718_drachenboot02Mit vollem Einsatz zum Vorlaufsieg

20150718_Drachenboot02Auch so kann man die Konkurrenz schocken…

web02Team-Käpt’n und Trommler tauschen sich nochmal aus

Finale (Bild Ntz)Vier Drachen im Finale gleichauf (Bildquelle: Nürtinger Zeitung)

Hier gibt es noch gaaaanz viele Bilder und ein tolles Video von Finale und Siegerehrung. (das Video am besten runterladen vor dem Anschauen – flickr schneidet leider bei der Wiedergabe nach 3 Minuten ab. Oder bei facebook anschauen)

Und der Vollständigkeit halber hier auch noch die Ergebnisliste.