03 Dez. 2016

JVN Siebenkampf


20161203_siebenkampf

Unter dem Motto Spaß, Bewegung, Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit stand der erste JVN-Siebenkampf. Der als inoffizielle Vereinsmeisterschaften der u15 und u18 angelegte Siebenkampf war bei seiner ersten Auflage bereits ein toller Erfolg.
Nach über vier Stunden und sieben Disziplinen, wie Hochsprung, Freiwürfen am Basketballkorb, Festhalten an der Reckstange, Holzsägen, Dart werfen, 400 m Hindernislauf und 0,5l ex trinken, standen die Sieger bei den Jungs wie bei den Mädels fest. So konnte Lea Geister den Wanderpokal bei den Mädels knapp vor Karolin Hänle und den zwei Drittplatzierten Jana Müller und Franziska Hänle gewinnen. Jeweils nur einen Punkt Unterschied vom vierten zum dritten und vom dritten zum zweiten Platz machte deutlich, wie eng das Rennen um den begehrten Wanderpokal war. Auch bei den Jungs war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen über die Dauer der sieben Disziplinen. Nach anfänglich wechselnder Führung erwies sich am Ende Yannick Dirndorfer als bester Siebenkämpfer und gewann den Wanderpokal bei den Jungs. Mit der Bürde, als Erster bei jeder Disziplin ins Rennen gehen zu müssen, bot Lars Klemm als Zweitplatzierter Yannick lange Zeit die Stirn. Am Ende war es nur eine Disziplin, die über Platz Eins und Zwei entschied.

Ein Danke an dieser Stelle geht an Anne, die nicht nur Equipment beisteuerte, sondern auch mit Improvisationskunst und Spaß eine tolle Hilfe war. Ein weiterer Dank geht an alle Teilnehmer, die zum guten Gelingen des ersten JVN Siebenkampfes beigetragen haben.

… auf ein Neues in 2017 …

Zu den Fotos bei Flickr