05 Nov. 2016

Jugendpokalfinale der U14 in Senftenberg


Unsere Mädels haben sich für das Jugendpokal Finale der U14 in Senftenberg qualifiziert, das an diesem Wochenende in Senftenberg stattfindet. Egal, wie es ausgeht: es wird ein großartiges Erlebnis für alle und allein die Qualifikation ist schon ein Erfolg.

An dieser Stelle jetzt ein kurzer Bericht vom heutigen Tag. Ausführlich berichten werden die Trainer nach der Rückkehr.

Gestern schon angereist, haben die Mädels gestern schon eine gemeinsame Trainingseinheit mit Dino Pfeiffer absolviert, der heute Morgen auch das gemeinsame Aufwärmen durchführte.
Nach einer sehr aufregenden und beeindruckenden Eröffnung mit Einmarsch und Nationalhymne ging es dann los.

Die erste Begegnung haben unsere Mädels denkbar knapp mit 3:2 gegen die Gastgeber verloren. Dafür konnten sie dann gegen Wiesbaden mit 3:2 gewinnen und somit ins Achtelfinale einziehen. Frank Müllers kurzes Statement dazu: “… erstes Etappenziel ist erreicht. Als Pool-Zweiter im Achtelfinale. Das tolle, wie werden zwei weitere Begegnungen haben. Megatolle Stimmung im Team und bei den Fans.”

Im Achtelfinale mussten sich die Mädchen Altenfurt geschlagen geben und leider konnten sie auch den Trostrundenkampf gegen Leipzig nicht für sich entscheiden. Aber wie man sieht, haben die Mädels ihre gute Laune nicht verloren. Und das brauchen sie auch nicht, denn sie wissen nun, dass sie zu den TOP16 Teams in Deutschland gehören! Und ein tolles Erlebnis war dieses Wochenende sowieso. Mal sehen, was sie morgen noch so zu berichten haben.

img-20161105-wa0011

Noch ein paar Impressionen gibt es bei flickr.

Und hier findet ihr die Ergebnisse des ersten Tages.