10 Mai. 2015

u18-Jugendliga – Judoverein Nürtingen nach erstem Kampftag auf Platz 7


Heute fand in Holzgerlingen der erste von zwei Kampftagen zur u18-Jugendliga statt. Insgesamt 11 Mannschaften hatten gemeldet. Der Judoverein musste fünfmal auf die Matte. Sämtliche Begegnungen der Nürtinger endeten 3:2, wobei der JV Nürtingen zwei Begegnungen für sich entscheiden konnte und in den anderen drei Fällen den „Kürzeren“ zog. Die Mannschaft wurde unterstützt durch zwei Kämpfer der u15, die erstmalig für den u18-Mannschaftswettbewerb startberechtigt waren.

Judoverein Nürtingen – VfL Sindelfingen (2 : 3)
Jason Wolfer (bis 55kg), Nino Bobinac (bis 60kg) und Tobias Bunz (bis 73kg) gaben ihre Begegnungen gegen starke Sindelfinger Gegner ab. Jens Kittelberger (über 73kg) sowie Niklas Klaschka (bis 66kg) sorgten mit ihren Punkten für den letztlich knappen Endstand.

Judoverein Nürtingen – KSV Esslingen (2 : 3)
In der zweiten Begegnung des Tages holten Nino Bobinac und Niklas Klaschka die Punkte für die Nürtinger. Die Mannschaftskameraden verloren ihre Kämpfe, wodurch auch die Mannschaftsbegegnung verloren ging.

Judoverein Nürtingen – SV Fellbach (2 : 3)
Gegen die Fellbacher wurde die Mannschaftsaufstellung leicht verändert. Doch auch Daniel Zimbelmann konnte bis 73kg leider nicht punkten, genauso wenig wie Jason Wolfer und Nino Bobinac. So trugen die Siege von Jens Kittelberger und Niklas Klaschka einmal mehr leider nur zur Ergebniskosmetik bei.

Judoverein Nürtingen – JZ Heubach (3 : 2)
Die ersten Punkte des Tages wurden gegen das JZ Heubach eingefahren. Hierfür siegten in ihren Begegnungen Daniel Zimbelmann, Jens Kittelberger und Niklas Klaschka.

Judoverein Nürtingen – JS Roman Baur (3 : 2)
Besonders freuen konnten sich Jason Wolfer und Nino Bobinac, die als u15-Kämpfer in ihren Gewichtsklassen die ersten Siege in der u18 feiern konnten. Niklas Klaschka hatte ebenfalls Grund zur Freude nachdem er auch seinen schwersten Kampf des Tages gewann und somit als einziger der Nürtinger mit einer makellosen Bilanz nach Hause fuhr.

Am zweiten Kampftag der Liga werden am 21. Juni weitere Kämpfer in die Mannschaft rücken, sodass zu hoffen bleibt, dass der JV Nürtingen in der Endabrechnung noch einige Plätze gutmachen wird.

2015-05-10-Jugendliga
Jugendliga-JVN-Kaempfe

ein paar Schnappschüsse gibt es bei flickr