20 Jul. 2014

Hüttenübernachtung der u10


Am Freitagnachmittag trafen sich 23 Mädchen und Jungs der Jugend u10 mit ihren Trainern, um gemeinsam eine Nacht im Otto Mörike Haus an der Teck zu verbringen.Nach der Ankunft am Hörnle Parkplatz und dem kurzen Fußmarsch zur Hütte, wurde gleich das Lagerfeuer angezündet und der Grill aufgebaut. Während die Kinder auf Essen warteten, vergnügten sie sich beim Ballspielen mit ihren Trainern oder sagen Lieder am Lagerfeuer, wobei sie Jörg natürlich mit seiner Gitarre und Stimme unterstützte.

Hütte u10 2014Hütte u10 2014Hütte u10 2014 - Gitarre Spielen

Als es dunkel wurde machten sich dann alle auf zur Nachtwanderung. Alle schafften es, ohne ihre Taschenlampen zu benutzen, auf die Wiese beim Hörnle Parkplatz zu Wandern. Zurück auf der Hütte wurde noch ein wenig gespielt, bis es dann ins Bett ging und es schließlich dann um 1:00 Uhr leise genug war, dass alle schlafen konnten.

Hütte u10 2014 - Kartenspielen

Am nächsten Morgen stärkten sich erst einmal alle bei einem ausgiebigen Frühstück. Gleich danach machten sich alle Kinder zusammen mit Niklas, Dirk und Wolfi auf zur Wanderung auf die Teck. Oben angekommen kaufte sich erst einmal jeder ein Eis und genoss die schöne Aussicht. Dann hieß es jedoch schon wieder Abmarsch zurück zur Hütte, denn in der Zwischenzeit hatten Jörg und Vanessa das Geländespiel vorbereitet. Es wurden vier Teams gebildet, die gemeinsam bei vielen verschiedene Aufgaben ihr Geschick und Wissen unter Beweis stellen mussten.

Hütte u10 2014 - EisessenHütte u10 2014 - Gruppenbild auf der Teck

Nach einer kurzen Mittagspause, bei der man sich mit Spaghetti mit Tomatensoße stärken konnte, galt es die letzen Aufgaben des Geländespiel zu lösen was bedeutete ein Witz, ein Lied und ein Gedicht einzustudieren.

Hütte u10 2014 - Geländespiel

In der Zwischenzeit waren auch die Eltern angekommen, um ihre kleinen Sprösslinge nach gemeinsamem Kaffee und Kuchen und der Siegerehrung des Geländespiels wieder abzuholen.

Hütte u10 2014 - Lied vortragen

Danke der vielen Helfer bei der Organisation und beim Aufräumen der Hütten, war die Hüttenübernacht wieder ein toller Erfolg, der allen wenig Schlaf und viel Spaß bereitet hat.

Mehr Fotos gibt es bei Flickr