22 Jan. 2018

Es ist vollbracht


IHätte ich auch nur annähernd geahnt auf was ich mich da einlasse und was ich euch einbrocke, hätte ich wahrscheinlich nicht „Ja, das wollte ich schon immer mal machen.“ geantwortet, als Frank mich vor ca. einem dreiviertel Jahr gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, dass unser Catering-Team die Deutschen Einzelmeisterschaften versorgt.

Zum Glück habe ich es nicht gewusst. Es wäre mir (und ich hoffe, alle anderen sehen es auch so) eine grandiose Erfahrung erspart geblieben. Wenn ein Team zusammenarbeitet, in dem jeder auf den anderen zählen kann, wo jeder zulangt, wo es nötig ist und keiner einfach wegläuft, wenn seine Schicht zu Ende ist, dann ist einfach alles zu schaffen. Mir klingen noch immer die „Einmal Pommes!“ und „Putensteak mit Kartoffelsalat!“-Rufe von Helmut und Susie in den Ohren. Und wenn trotz langer Schlange am Sonntag um 15 Uhr sowohl die Leute in der Küche als auch die Wartenden ob eines frechen Spruches in Gelächter ausbrechen, muss es einfach gut gelaufen sein.

Danke an:

  • Sandra, Sascha und Helmut, die vom Aufbau-Abend an bis zum bitteren Ende in der SCHARRena dabei waren
  • Anja und Tobias, die mir immer wieder ein „Alles gut!“ entgegengehalten haben, wenn ich mal kurz Panik kriegen wollte und einfach einen Plan hatten
  • Sandra, die mit mir gemeinsam getestet hat, wie viele Metro-Einkaufswagen-Ladungen in einen Mercedes-Bus passen (es sind 4)
  • David und Hannes, die unsere absoluten Pommes-Götter sind
  • Claudia, Iris und Sindy, die mit Hingabe Waffeln gebacken und Maultaschen verteilt haben
  • Steffi, Kittel und Erik, die mit mehr oder weniger stoischer Ruhe gegen die endlosen Bestellungen ankämpften und mit einem “der Grill ist zu klein” abtaten
  • Claus und Susie, die literweise Kaffee ausschenkten und Speisen über den Tresen reichten
  • Holger, Svenja, Hanna, Stefanie, Elke, Jörg, Claus, Bernhard, Joachim, Kerstin, Timo, Franzi, Max, Lea und Torsten, die unermüdlich Brötchen geschmiert, Gemüse und Obst geschnibbelt, Getränke verkauft oder einfach dort Hand angelegt haben, wo es gerade nötig war
  • alle Kids, die mal eben irgendwas von A nach B geschleppt oder sonst wie geholfen haben
  • alle Kuchen- und Waffelteig-Spender (es wurde alles bis zum letzten Krümel aufgegessen)

Und wenn ich jetzt irgendjemand vergessen habe: seid mir bitte nicht böse. Ich bin so stolz auf uns alle, dass wir es von der Bezirksmeisterschafts-Bewirtung zum “Besser-als-Profi-Catering” auf einer großen nationalen Meisterschaft mit ca. 450 Teilnehmern und mehreren hundert Besuchern gebracht haben. (Letzteres ist ein Original-Zitat). Wir haben von allen Seiten nur Lob bekommen (und mit „wir“ meine ich hier zum einen die komplette Veranstaltung und zum anderen aber auch explizit das Catering). Am Ende hieß es von „offizieller Seite“, dass man es durchaus gut fände, diese Deutschen Meisterschaften noch öfter in Stuttgart stattfinden zu lassen. Sollte es so sein und würden wir wieder gefragt werden, würde ich mich freuen, euch alle wieder dabei zu haben, denn es hat sich einmal mehr bestätigt: es gibt nichts, was die Judoka, Eltern und Freunde des JV Nürtingen nicht schaffen. DANKE!

Und neben dem Catering-Team gab es ja auch noch viele andere von uns, die bei Lehrgängen, Siegerehrung und wer weiß wo sonst noch zum Gelingen der Meisterschaft beigetragen haben.

Eure total geschaffte, mit den Nerven am Ende und unglaublich auf uns alle stolze
Heide,
die das alles einfach mal loswerden wollte.

Ein paar Impressionen der zwei “Großkampftage” sind jetzt auf flickr zu sehen. Das Titelbild habe ich mir vom Franz Kofler geborgt, der mir deshalb auch nicht böse ist.

Und hier noch der Wortlaut der Mail, die Gerd Lamsfuß im Namen des Orga-Teams heute (22.01.) rumgeschickt hat:

Hallo liebe Helfer, 

die super  Veranstaltung, die Dank Eurer Hilfe ein voller Erfolg war, ist nun vorbei und wir wollen uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich für Euren unermüdlichen Einsatz danken.
Wir bekamen von allen Seiten viel Lob und Anerkennung. Auch wurde von mehreren Seiten die Freundlichkeit aller Beteiligten extrem gelobt. Dies möchte ich hiermit an Euch weiter leiten.

Wir hoffen Ihr seid genau so stolz wie wir. 

Liebe Grüsse
Frank Müller, Thomas Schmid und Gerd Lamsfuß