11 Jun. 2016

Erfolgreicher Saisonauftakt für die zweite Mannschaft des JV Nürtigen


Am vergangenen Samstag den 11. Juni 2016 fand der erste Kampftag der Landesliga Süd der Männer in Biberach an der Riß statt. Hier stellte Nürtingen seine zweite Mannschaft. Diese startete mit zwei klaren Siegen in die Saison.

LL-1KTIn der ersten Begegnung stand der JV Nürtingen dem TS Göppingen gegenüber. Bis 73 Kg stand Lukas Schmohl im ersten Kampf auf der Matte, dominierte den Kampf und zwang seinem Gegner zu 4 Strafen und konnte den Kampf somit für sich entscheiden. In der Gewichtslasse bis 60 Kg nutzte Niklas Klaschka seine Überlegenheit und brachte einen Wazari und drei Yuko über die Zeit und sicherte den zweiten Punkt für Nürtingen. Über 100 Kg musste der Gegner von Erik Föllner nach einigen Minuten verletzt aufgeben. Bis 81 Kg machte Dirk Kittelberger kurzen Prozess und beendete seinen Kampf mit einem Ausheber nach nur 7 Sekunden. In der Gewichtsklasse bis 66 Kg stand Tobias Mayer auf der Matte. Er ging mit einer mittleren Wertung in Führung und verteidigte die Führung bis zum Ende des Kampfes. Bis 90 Kg stand Lukas Weiss auf der Matte und sicherte sich den Sieg durch einen Ausheber. Im letzten Kampf bis 100 Kg stand Jens Kittelberger bereit, der durch die Aufgabe des Gegners den Endstand des 7:0 klarmachte.

In der zweiten Begegnung gegen den TSV Erbach ging bis 73 Kg wieder Lukas Schmohl auf die Matte. In einem spannenden Kampf sicherte er sich, durch einen Schulterwurf in den letzten 5 Sekunden den ersten Punkt für Nürtingen. Bis 60 Kg kam Alexander Kempe zu seinem ersten Einsatz in der zweiten Männermannschaft und holte durch ein Freilos den zweiten Punkt. Über 100 Kg gab Jens Kittelberger den Punk ab. Bis 81 Kg ging sein Bruder Dirk Kittelberger auf die Matte. Durch einen Hüftwurf und anschließendem Haltegriff im Boden bezwang er seinen Kontrahenten. In der Gewichtsklasse bis 66 Kg ging der bis 60 Kg eingewogene Niklas Klaschka auf die Matte und gewann mit zwei Fußfegern den Kampf. Bis 90 Kg stand Adrian Rothweiler bereit, der seinen 15 Kg schwereren Gegner mit einem Handwurf bezwang und den nächsten Punkt für Nürtingen holte. Bis 100 Kg stand Lukas Weiss auf der Matte und musste den Kampf nach der kompletten Kampfzeit durch einen Schulterwurf mit anschließendem Haltgriffe abgeben. Mit dem Endstand von 5:2 kann man sehr zufrieden sein.

In der Mannschaftsaufstellung standen an diesem Kampftag noch Max Kirchmaier und Simeon Kazmeier zur Verfügung. Mit diesen zwei eindeutigen Siegen steht der JV Nürtingen nach dem ersten Kampftag auf Tabellenplatz zwei und kann am zweiten Kampftag am 02. Juli 2016 in Horb am Neckar mit drei Siegen die Tabellenführung übernehmen.

LL-Tabelle-1-KT

Alle Ergebnisse vom 1.KT

LL-1KT-2