11 Nov. 2017

Bundesoffenes Sichtungsturnier u17 in Herne: Jason Wolfer nach Superleistung Fünfter


Mit Niklas Rempel und Jason Wolfer hatten die Nürtinger gleich zwei Starter in der mit 44 Teilnehmern enorm stark besetzten Gewichtsklasse bis 60 kg.

Niklas Rempel musste nach einem Sieg und einer Niederlage leider schon recht früh die Segel streichen: Da der Gegner seines zweiten (verlorenen) Kampfes nicht das Halbfinale erreichte, blieb ihm leider der Einzug in die Trostrunde verwehrt.

Super gekämpft und leider doch “nur” der undankbare fünfte Platz. Das ist die Bilanz von Jason Wolfer in Herne. Nach vier Siegen zog er ins Halbfinale ein, das er verlor. Hierbei zog er sich eine Verletzung des Ellbogens zu, sodass er deutlich gehandicapt in den Kampf um Platz Drei ging und dort letztlich ebenfalls verlor.


Der U18 Landeskader Baden-Württemberg

Hier findet ihr noch einen Bericht vom Nordrhein-Westfälischen Judoverband.
Und die Wettkampflisten haben wir auch noch parat.