13 Mrz. 2016

BOT Backnang u15


Lars Klemm knapp an Medaille vorbei.
Am Wochenende fand in Backnang das sehr stark besetzte Bundesoffene Sichtungsturnier des DJB statt. Am Samstag gingen mit Lars Klemm und Yannick Dirndörfer und am Sonntag mit Sina Kirchmaier drei junge talentierte Kämpfer vom JV Nürtingen an den Start.
Yannick Dirndörfer erwischte bis 66 kg einen rabenschwarzen Tag und musste sich nach zwei Niederlagen aus dem Turnier verabschieden.
Besser lief es für Lars Klemm. Mit zwei Siegen erkämpfte er sich die Teilnahme am Halbfinale. Hier musste er sich gegen den späteren Erstplatzierten Miller aus Bayern geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei dominierte er seinen Gegner in Führung liegend bis kurz vor Schluss. Eine Unachtsamkeit genügte leider, um im Boden in einen Haltegriff zu gelangen und die Begenung kurz vor Ende abzugeben. Somit blieb nur der undankbare und mehr als verdiente fünfte Platz.
Am Sonntag kämpften die weibhliche Jugend. Das Feld war hier nicht minder stark besetzt. Sina Kirchmaier fand nicht zur gewohnten Stärke und konnte sich im Teilnehmerfeld nicht durchsetzen.