18 Jan. 2014

Attempto Turnier U15 Tübingen


Erfolgreicher Härtetest der JVN Judoka

Vergangenen Samstag fand in Tübingen das Attempto Turnier statt. Dieses stark besetzte Turnier mit Kämpfern aus Württemberg und Baden ist der Härtetest vor den Mannschaftsmeisterschaften U15, die am 09.02. stattfinden. Insgesamt 16 Nürtinger Judoka nutzen diese Gelegenheit. Darunter viele Kämpfer, die neu in dieser Altersklasse starten.

Sarina Kern, bis 33 kg, holte souverän nach 4 vorzeitigen Siegen die erste Goldmedaille für den JV Nürtingen.
Bis 36 kg überzeugte Marie Elischer kämpferisch in ihrem ersten U15-Wettkampf und sicherte sich den zweiten Platz.
Bis 57 kg erkämpfte sich Franziska Hähnle einen guten dritten Platz.
Lea Geister (48 kg) fand nicht zur gewohnten Stärke und konnte sich leider nicht in die Medaillenränge vorkämpfen. Patricia Szilli (40 kg) schied leider verletzungsbedingt früh aus dem Wettkampf aus.

In der männlichen Jugend bestritten die beiden Nürtinger Justin Haußmann und Valentin Hofgärtner in der untersten und am stärksten besetzten Gewichtsklasse (34 kg) mit erheblichem Untergewicht ihre ersten U15 Erfahrungen. Beide zeigten gute kämpferische und technische Leistungen, mussten aber dennoch vorzeitig nach Hause gehen.
Mit Alexander Kempe und Niklas Rempel waren in der Gewichtsklasse bis 37 kg gleich zwei Leistungsträger der Nürtinger am Start. Niklas kämpfte sich routiniert ins Finale und sicherte sich dort die Goldmedaille. Alexander musste sich in einem Vorrundenkampf geschlagen geben, konnte sich aber noch den dritten Platz sichern.
Bis 43 kg musste sich Jason Wolfer in seiner Auftaktbegegnung gegen den späteren Erstplatzierten geschlagen geben. Unangefochten marschierte er durch die Trostrunde und holte sich nach vier vorzeitigen Siegen die bronzene Medaille.
In der Gewichtsklasse bis 46 kg gingen für den JVN mit Nino Bobinac und Yannick Dirndorfer zwei Hoffnungsträger an den Start. Beide Nürtinger zeigten taktisch gute Kämpfe und trafen in der Trostrunde aufeinander. Hier hielt Yannick äußert knapp die Oberhand und kämpfte sich ins kleine Finale um den dritten Platz. Hier verlor er knapp und schrammte an einer Medaille vorbei.
Simoen Kazmaier, Daniel Pegov, Pascal Schindler und Max Kirchmaier gingen bis 55 kg an den Start. Simeon kämpfte sich mit starken Bodentechniken ins Finale. Dort musste er sich nach gutem Kampf geschlagen geben und sich mit einem guten zweiten Platz begnügen.
Daniel Pegov und Pascal Schindler gelangen mit guten Fußtechniken in die beiden Kämpfe um die dritten Plätze. Hier musste sich Daniel gegen seinen Gegner äußert unglücklich geschlagen geben. Pascal dagegen nutze in seinem Kampf gekonnt seine Chance im Boden und zwang seinen Gegner mit einem Armhebel zur Aufgabe. Mit diesem dritten Platz holte er somit die letzte der acht Nürtinger Medaillen an diesem Tag.
Max erwischte einen unglücklichen Tag und schied vorzeitig aus.
Lars Klemm, bis 40 kg, kämpfte gut. Musste sich aber in einem Goldenscore-Kampf nach über sechs Minuten geschlagen geben und schied so aus seinem ersten U15 Wettkampf leider vorzeitig aus.
Die Nürtinger zeigten eindrucksvoll, dass mit ihnen dieses Jahr zu rechnen ist bei den Titelkämpfen der Vereine.

U15_Atempo_Pascal
Pascal Schindler gewinnt mit Armhebel Bronze.