19 Jan. 2014

Attempto Turnier U10 in Tübingen


Erfolgreicher Start ins Jahr 2014

Am Sonntag fand in Tübingen das Attempto Pokalturnier der Jugend U10 statt.  Die drei Mädchen und vier Jungen vom Judoverein Nürtingen hatten hier die Chance, ihr Können gegen Kämpferinnen und Kämpfern aus ganz Württemberg unter Beweis zu stellen. Für ein paar von ihnen war dies die erste Gelegenheit, Wettkampfluft zu schnuppern.

Sophia Haas startete bis 28,7 kg durch und holte mit zwei gewonnen Kämpfen die Goldmedaille. Hannah Linckh und Lea Müller behaupteten sich auf ihrem ersten Wettkampf gut und sicherten sich den dritten Platz bis 24,3 kg.

Bei den Jungs waren Erik Rempel (30 kg) und Christoph Zeiser (26,1 kg) nicht aufzuhalten und holten ungeschlagen die Goldmedaille. In der Gewichtsklasse bis 25,4 kg erreichten Moritz Müller und Max Gutheil nach starker Leistung auf ihrem ersten Wettkampf den dritten Platz.