22 Apr. 2018

5 Medaillen bei den SW EM u12


3 Mädels und 4 Jungs gingen heute bei den Süd-Württembergischen Einzelmeisterschaften für den JV Nürtingen an den Start.

Den Anfang machten die Mädels. Die noch eher unerfahre Diana Stärk konnte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ihr Potential zeigen und erkämpfte sich somit den 3. Platz bis 28 kg.

Elina Hortikoglou, die erstmals in der Gewichtsklasse bis 36 kg startete, konnte sich dort auf Anhieb durchsetzen und alle 4 Kämpfe gewinnen. Das Ergebnis war der Süd-Württembergische Meistertitel.

Kyra Moths erkämpfte sich durch sehr gute Leistungen, mit einem Sieg und zwei Niederlagen, die Bronzemedalle bis 40 kg.

 

Bei den Jungs konnte Julian Beckmann sich nach längerer Verletzungspause in der Gewichtsklasse bis 28 kg zurückmelden. Er gewann mit zwei Siegen und einer Niederlage die Silbermedaille.

In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 31 kg konnte sich Benedikt Haas nach einer Auftaktniederlage bis ins kleine Finale durchkämpfen, welches er trotz gutem Kampf leider nicht für sich entscheiden konnte. Somit beendete er den Wettkampftag mit dem 5. Platz.

Ähnlich erging es Mike Deckert bis 34 kg. Nach Niederlage im zweiten Kampf konnte auch er sich ins kleine Finale kämpfen, in welchem er sich geschlagen geben musste. Auch er freute sich am Ende über den 5. Platz.

Finn Höhn zeigte mit souveränen Leistungen seine Klasse. Er gewann seine beiden Kämpfe bis 46 kg vorzeitig und sicherte sich somit die Goldmedaille.

Alle schafften durch starke Leistungen die Qualifikation zu den Württembergischen Meisterschaften in drei Wochen in Heilbronn.