09 Nov. 2014

41. Bodenseemeisterschaften Bregenz u14 + u16


Nürtinger Judokas erfolgreich in Österreich

Vergangenen Sonntag fand in Bregenz die Bodenseemeisterschaften mit Teilnehmern aus Österreich, Schweiz, Luxemburg und Deutschland statt. Die Nürtinger starteten mit fünf Kämpfern und konnten sich achtungsvolle vier Podest Plätze erkämpfen.
Bis 34 kg ging Valentin Hofgärtner an den Start. Als leichtester in seiner Konkurrenz zeigte er dennoch eindrucksvoll sein technisches Repertoire, musste sich nach zwei Kämpfen aber dennoch aus dem Turnier ohne Medaille verabschieden.
Jason Wolfer ging bis 42 kg an den Start. Souverän kämpfte er sich mit spektakulären Wurftechniken ins Finale vor. Im Finalkampf dominierte Jason klar, musste sich aber aufgrund einer eigenen Nachlässigkeit geschlagen geben, was die Freude beim Kämpfer über den guten zweiten Platz etwas schmälerte.
Schönes Judo zeigte ebenfalls Niklas Rempel in der Gewichtsklasse bis 46 kg. Unangefochten mit starken Stand- und Bodentechniken kämpfte er sich ins Finale. Trotz Verletzung im harten vorangegangenen Kampf ließ er hier nichts anbrennen und sicherte sich den verdienten ersten Platz.
Yannick Dirndöfer (- 50 kg) traf in seinem ersten u14 Jahr auf harte Konkurrenz. Dennoch konnte er im Kampf um Platz drei mit einem schönen Hüftwurf überzeugen und sich über den Platz auf dem Podest freuen.
Ähnlich erging es Simeon Kazmaier bis 60 kg u16. Nach einer Auftaktniederlage erreichte er noch mit einer schönen Fußtechnik das kleine Finale um den dritten Platz. Hier machte er kurzen Prozess und konterte den Wurfversuch von seinem Gegner schulmäßig und sicherte damit dem JV Nürtingen die vierte Medaille an diesem Tag.

SONY DSCNiklas Rempel beim Ansatz zu einem Uchi-Mata (Innenschenkelwurf)