05 Dez. 2015

30. Nikolausturnier Jugend U10 und U12 in Friesenhofen


Zum dreißigsten Mal hatte die SG Friesenhofen am vergangenen Samstag zum Nikolausturnier ins Allgäu eingeladen. Das gemeinsame Turnier für die Altersklassen U10 und U12 richtet sich an noch nicht so erfahrene Judokämpfer, und ist deshalb beschränkt auf Teilnehmer, die maximal den orange-gelben Gürtel besitzen.
Zum fünften Mal in Folge konnten die Jungs und Mädels vom Judoverein Nürtingen den Wanderpokal als erfolgreichster Verein mit nach Hause nehmen. Mit sechs ersten Plätzen, drei zweiten und zwei dritten Plätzen hatten die Nürtinger in der Vereinswertung fast die doppelte Punktzahl wie die Zweitplatzierten aus Kempten erreicht.
Zur Siegerehrung beim 30-jährigen Jubiläum fand sich nicht nur der Oberbürgermeister von Leutkirch sondern auch der Nikolaus ein, der für große Begeisterung bei den Kindern sorgte.
2015_12_05_Nikolausturnier_friesenhofen

Das Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer mit dem Wanderpokal:
Vorne von links: Benedikt Haas, Linus Kienzler, Karin Hoang (1.), Esin Aslan, Marlies Nees, Klara Linckh, Katharina Albertin (1.), Lea Müller (2.), Julian Beckmann
Mitte von links: Dominik Schrödel (3.), Annika Klemm (2.), Finn Höhn, Mira Weise, Carla Müller, Kevin Hoang, Max Gutheil (1.), Mike Wurster (1.), Mike Deckert (3.)
Hinten von links: Benedikt Mühlhause (1.), Mara Frasch (1.), Kai Müller, Felix Illgen, Hannes Köhler, Leo Kirchmaier (2.), Bruno Bähring, Julian Schröder

Viele Bilder gibt es bei Flickr