27 Okt. 2013

39. Intern. Herbstturnier U13, U18 – Buchs/Schweiz


39. Internationales Herbstturnier der Jugend U13 bis U18 in Buchs/Schweiz

An dem bereits zum 39. Mal stattfindende Turnier in der Schweiz starteten auch dieses Jahr wieder starke Kämpfer aus Frankreich, Schweiz, Österreich, Liechtenstein und Deutschland. Zwölf Nürtinger stellten sich dieses Jahr der starken Konkurrenz am 27.10.2013.

Valentin Hofgärtner (- 28 kg) sicherte den Nürtingern souverän die erste Goldmedaille des Tages. Sarina Kern (- 30 kg), die vom Doppeltstart in der U13 und U15 gebraucht machte, konnte sich gleich in beiden Altersklassen das goldene Edelmetall sichern.
Alexander Kempe beendete das Turnier auf dem dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 36 kg (U15).
Jason Wolfer startete in der U13 und der U15 bis 40 kg. Er biss sich durch beide Altersklassen durch und konnte sich am Ende zwei Bronzemedaillen umhängen.
Simeon Kazmaier (- 50 kg) startete in der U15 und zeigte vor der internationalen Konkurrenz keinerlei Respekt. Mehr als verdient holte er sich den dritten Platz.
Bis 73 kg der U18 starteten die beiden Nürtinger Nachwuchskämpfer Adrian Rothweiler und Lukas Schmohl. Beide hatten noch den Ligawettkampf vom Vortag merklich in den Knochen. Dennoch konnte sich Adrian einen guten dritten Platz und Lukas einen fünften Platz erkämpfen.

Ebenfalls gute Leistungen zeigten Niklas Rempel, Lars Klemm, Nino Bobinac, Yannick Dirndörfer und Daniel Pegov. Nach teilweise sieben harten Kämpfen reichte es dieses Jahr nicht ganz, um auf die vorderen Rängen zu gelangen.

2013_Intern.-Turnier-Buchs

hinten v. l.: Niklas Rempel, Alexander Kempe, Sarina Kern, Yannick Dirndörfer, Nino Bobinac, Lukas Schmohl, Valentin Hofgärtner, Adrian Rothweiler, Lars Klemm
vorne v. l.: Jason Wolfer, Simeon Kazmaier, Daniel Pegov