26 Nov. 2017

25. Fellbacher Kappelbergturnier u12


Am Sonntag ging dann die u12 beim Kappelbergturnier an den Start.

 

Jugend u12 weiblich

Bei den Mädels ging heute nur Elina Hortikoglou an den Start. Sie kämpfte in der Gewichtsklasse bis 33 Kilogramm. Elina verlor ihre Auftaktbegegnung, konnte aber in darauffolgenden Kämpfen ihr Talent eindrucksvoll mit drei vorzeitigen Siegen unter Beweis stellen, wodurch sie im kleinen Finale stand. Hier bekam sie die Revanche gegen Scheck (TV Mosbach), gegen welche sie die erste Begegnung verlor. Elina setzte die Anweisungen ihres Trainers hervorragend um und gewann somit, zwar knapp durch Kampfrichterentscheid, aber hochverdient die Bronzemedaille.

Jugend u12 männlich

Bei den Jungs mache Mike Deckert den Anfang. In der mit 19 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 31 Kilogramm, konnte sich Mike als einer der Jüngsten trotz guter Kämpfe (zwei gewonnen, zwei verloren) nicht ganz vorne Platzieren.

In der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm trafen die beiden JVN-Athleten Leo Kirchmaier und Dominik Schrödel, nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage, direkt aufeinander. Dominik konnte das Duell durch einen Haltegriff für sich entscheiden. Anschließend verlor er seine Begegnung, wodurch er sich am Ende über einen siebten Platz freuen konnte. Leo konnte sich durch die Niederlage gegen seinen Vereinskammeraden leider nicht platzieren.

In der Gewichtsklasse über 50 Kilogramm gingen Kai Müller und Hannes Köhler an den Start. Kai konnte seine Auftaktbegegnung noch Gewinnen, anschließend konnten sich die beiden Nürtinger gegen das hochkarätige Starterfeld nicht entscheidend Durchsetzen und keine vordere Platzierung erreichen.

Bis 46 Kilogramm kämpfte Finn Höhn, er verlor seine Auftaktbegegnung gegen Kucharczyk (JZ Heubach) nach einer Unachtsamkeit, obwohl er über weitere Strecken der aktivere Kämpfer war. Dank des Poolsystems, nach welchem in dieser Gewichtsklasse gekämpft wurde, konnte sich Finn trotzdem, mit zwei vorzeitigen Siegen, ins Halbfinale vorkämpfen. Der Kampf war bis zum Ende spannend, doch Finn konnte durch Kampfrichterentscheid über seinen starken Gegner triumphieren. Im Finale bekam er dann die Revanche gegen Kucharczyk (JZ Heubach), welches Finn wegen einer Strafe seines Gegners gewann. Somit konnte er bei der Anschließenden Siegerehrung den Pokal entgegen nehmen.