23 Dez. 2011

23.12.2011 – Traditionelles Weihnachtstraining beim JV-Nürtingen


Traditionelles Weihnachtstraining

Der Nürtinger Judoka Simon Beck hat zwar noch nicht das “Schwabenalter” erreicht. Anlässlich seines 30sten Geburtstags machte er dem Judoverein jedoch ein überaus bemerkenswertes Geschenk.

Am 23.12.2011 veranstaltete Simon Beck das erste offizielle “Traditionelle Weihnachtstraining” des Judovereins Nürtingen. Als Trainer konnte er den früher sehr erfolgreichen Judo-Athleten Mark Fleck aus Tübingen gewinnen. Mark Fleck ist nicht nur Inhaber der Trainer-A-Lizenz sondern auch Träger des 5. DAN im Judo (Schwarzgurt) und des 1. DAN im Jiu Jitsu. Außerdem ist Mark Fleck Diplom-Sportwissenschaftler und Sporttherapeut.

Anlässlich der gebotenen Fach- und Sachkompetenz war das Training außerordentlich gut besucht. Über 40 Judoka im Alter von 14 bis 68 Jahren nahmen daran teil. Alle Teilnehmer reihten sich nach dem Abschluß des Trainings in die Linie der Gratulanten ein, und wünschten Simon Beck für die nächsten zehn Jahre schon jetzt alle nur möglichen “Schwabentugenden” mit auf den Weg.

Vom Training wurden einige Fotos gemacht, die im Fotoalbum 2011 eingesehen und auch herunter geladen werden können.

verlinktes Bild

Oberes Bild: Anne Föllner beim Wurftraining

Unteres Bild: Simon Beck (rechts) packt sein Geschenk (Mark Fleck) aus