20 Jan. 2013

20.01.2013 – Siebtes Attempto Turnier der Jugend U 15 in Tübingen


Gute Bilanz

Am Sonntag, dem 20. Januar 2013, fand das siebte Attempto Turnier der Jugend U 15 in Tübingen statt. Für den JV Nürtingen gingen acht KämpferInnen an den Start.

Den Anfang machten die Mädchen. In der Gewichtsklasse bis 33 kg ging Sarina Kern an den Start und hatte nur eine Gegnerin, die jedoch deutlich schwerer war. Nach einem harten Kampf und guten Ansätzen musste sie sich jedoch geschlagen und sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Danach kämpfte Annik Klaschka in der Gewichtsklasse bis 40 kg und gewann ihren ersten Kampf souverän durch einen Armhebel im Bodenkampf. Die nächsten beiden Begegnungen gab sie ab und kam somit auf einen guten siebten Platz.

Anschließend mussten die männlichen Teilnehmer zeigen, was in ihnen steckt. Nino Bobinac und Jason Wolfer starteten beide bis 40 kg. Nino kämpfte im ersten Kampf taktisch und gewann durch eine kleine Wertung (Yuko) durch das Ende der Kampfzeit. Die zwei folgenden Kämpfe musste er wie Annik Klaschka abgeben und erreichte somit ebenfalls Rang sieben.
Jason Wolfer schickte seinen ersten Gegner schnell mit einem Yokogake (Fußwurf) auf die Matte und wurde von seinem zweiten Gegner durch einen Schulterwurf vom Finale abgehalten. Im Kampf um Platz drei zeigte er wieder einen spektakulären Wurf (Tomoenage) und sicherte sich somit die Bronzemedaille.

Sean-Paul Cheasty kämpfte in der Gewichtsklasse bis 43 kg erbittert mit seinen Gegnern, aber musste sich letztendlich beiden geschlagen geben und sammelte somit weitere Erfahrung.

In der Gewichtsklasse bis 46 kg starteten wieder zwei Kämpfer, Max Kirchmaier und Simeon Kazmaier. Max Kirchmaier konnte sich durch zwei Siege und zwei Niederlagen auf Platz Fünf kämpfen. Simeon Kazmaier zeigte seine technische Vielseitigkeit im Boden und im Stand. Seine Siege errang er durch einen Haltegriff, einen Konter und eine Spielbeintechnik. Er wurde erst im Finale gestoppt und belegte somit einen hervorragenden zweiten Platz.

Zuletzt war Daniel Pegov in der Gewichtsklasse bis 50 kg an der Reihe. Auch er erlangte zwei Siege und musste zwei Niederlagen einstecken, wie Max Kirchmaier vor ihm. Er erreichte ebenfalls Rang fünf.

verlinktes Bild

Annik Klaschka mit Sankaku

 

verlinktes Bild

Sarina Kern wirft Tomoe Nage

 

verlinktes Bild

Mannschaftsbild Jungs:
hinten: Daniel Pegov, Jason Wolfer, Nino Bobinac, Simeon Kazmaier, Sven Walser (Trainer)
kniened: Max Kirchmaier, Sean-Paul Cheasty