21 Jun. 2015

2. Kampftag Jugendliga U18


20150621_Jugendliga

Solider Mittelfeldplatz mit Potential nach Oben
Am Sonntag den 21.06.2015 fand in Backnang der 2. Kampftag der Jugendliga U18 statt. Platz 7 nach dem 1. Kampftag war ein solides Ergebnis, mit dem Ziel in der Tabelle noch weiter nach vorne zu kommen, gingen die Kämpfer des JV Nürtingen in den 2. Kampftag. Am Ende standen 3 Siege und 2 Niederlagen zu Buche und damit in der Endabrechnung Platz 6.

TSB Ravensburg – JV Nürtingen 3 : 2
Nach dem die TSB Ravensburg mit nur 3 Kämpfern an den Start gingen, sah es auf dem Papier nach einer leichten Aufgabe für den JVN aus. Jens Kittelberger holte kampflos den 1. Punkt. Tobias Bunz musste sich Kolomejtsev geschlagen geben. Nunmehr lag es an Niklas Klaschka den JVN wieder in Front zu bringen. Nach wenigen Sekunden ging er mit einer kleinen Wertung für Fußfeger gegen Pfeiffer in Führung. Wohl von der schnellen Führung euphorisiert, wich Klaschka einem Angriff von Pfeiffer etwas lässig aus, was dieser zu nutzen wusste und Klaschka mit einem Tani – Otoshi auf die Matte beförderte und damit das 2:1 für den TSB markierte. Nachdem Jason Wolfer, seinem doch deutlich schwereren Gegner Böhm, ebenfalls unterlag, trug der Punktgewinn von Max Kirchmaier nur noch zur Ergebniskosmetik bei.

JSV Tübingen – JV Nürtingen 0 :3
Der JSV Tübingen trat nicht an, so dass die Begegnung mit 3:0 für den JV Nürtingen gewertet wurde.

Spvgg Feuerbach – JV Nürtingen 1:4
Mit Verwunderung musste der JVN Anhang mit ansehen, wie Jens Kittelberger sich seinem Kontrahenten Benjamin Wagner in den Haltegriff legte und den Punkt abgab. Dies sollte jedoch der einzige Punktgewinn für die Spvgg Feuerbach bleiben. Tobias Bunz, Nino Bobinac, Alexander Kempe und Max Kirchmaier gewannen jeweils vorzeitig und sorgten für ein klares Ergebnis.

TSV Freudenstadt – JV Nürtingen 2 : 3
Mit dem Tabellenführer nach dem 1. Kampftag hatte der JVN einen schweren Brocken vor der Brust. Mit Paul Lauxmann stand Jens Kittelberger eine nur sehr schwer zu lösende Aufgabe gegenüber. Kittelberger löste sie mit Bravour. Dieses Mal von Beginn an konzentriert, übernimmt Kittelberger Lauxmann beim Übergang vom Stand in die Bodenlage. Dort setzt er einen Armhebel an, aus dem es für Lauxmann kein Entrinnen mehr gab. Mit diesem optimalen Start sollte die Überraschung gelingen. Zwar gab Tobias Bunz seinen Kampf ab, Niklas Klaschka sorgte jedoch postwendend mit einem explosiven Fußfeger für die 2:1 Führung. Den 3. Punkt zum Sieg steuerte Jason Wolfer bei. Max Kirchmaier musste sich dem Spitzenkämpfer Dennis Hebert geschlagen geben, was zum Endergebnis von 2:3 führte.

TSG Backnang – JV Nürtingen 4 : 1
Zum Abschluss gab es eine deutliche Niederlage gegen die TSG Backnang. Nur Niklas Klaschka sollte ein Sieg gelingen. Nach ein paar kleineren Wertungen, beendete er seinen Kampf gegen Alexander Maier mit einem schönen Hüftwechselwurf. Daniel Zimbelmann, Tobias Bunz, Alexander Kempe und Max Kirchmaier gingen jeweils als 2. Sieger von der Matte.

Mit Platz 6 belegt der JV Nürtingen den Platz in der goldenen Mitte. Angesichts der noch sehr jungen Truppe und der Tatsache, dass der eine oder andere Kampf doch sehr unglücklich verloren wurde, lässt die Trainer des JVN mit einem gewissen Optimismus in die nächste Saison gehen. Die Mannschaft besitzt Potential und wird alles daran setzen dieses im nächsten Jahr abzurufen, um eine bessere Platzierung zu erreichen.

2015-06-21-Tabelle