26 Jul. 2015

15. Internationales Glaspalastturnier in Sindelfingen


Als letztes Judohighlight vor den Sommerferien stand am Wochenende das internationale Glaspalastturnier auf dem Terminplan.
Am Samstag gingen zunächst die u15 an den Start:
Sarina Kern belegte in der Gewichtsklasse bis 36kg im System “Jeder-gegen-jeden” nach einem Sieg und einer Niederlage den zweiten Platz.
Valentin Hofgärtner konnte bis 34kg nach zwei Siegen und einer Niederlage ebenfalls die Silbermedaille für sich verbuchen.
Jason Wolfer verpasste in der starken Gewichtsklasse bis 50kg eine Medaille nur knapp nach einer Niederlage in der Hauptrunde ging er in der Trostrunde insgesamt vier mal als Sieger von der Matte. Erst im Kampf um Platz drei musste er leider die Segel streichen und wurde fünfter.
Der noch unerfahrene Nichita Suschin schied bis 55kg frühzeitig aus.

Am Sonntag waren dann die u18 an der Reihe:
Jason Wolfer nutzte die Möglichkeit, ein zweites Mal an den Start zu gehen. Er tat dies allerdings in seiner “eigentlichen” Gewichtsklasse bis 46kg und wurde hier Dritter.
Ebenfalls Dritter wurde Alexander Kempe, der allerdings mit deutlichem Untergewicht in der Gewichtsklasse bis 50kg startete.
Niklas Klaschka (bis 60kg) sowie Simeon Kazmaier (bis 66kg) schieden vorzeitig aus.

Ergebnislisten und Bilder gibt’s auf der Seite des VfL Sindelfingen

Weitere Fotos gibt’s natürlich auch bei flickr